diary × about × facebook × impressum × contact

{News} | Domain-Klau und so weiter

Freitag, 14. Februar 2014

Hallo ihr Lieben! <3

Heute möchte ich euch über die ominösen Umstände rund um meinen Blog in letzter Zeit aufklären. Ganz verstehe ich es nach wie vor selbst nicht, was alles passiert ist, und wieso, - aber die Dinge die ich weiß möchte ich mit euch teilen, dass auch ihr etwas besser verstehen könnt wieso bei mir so ein Blog-Chaos herrscht.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt war mein Blog in letzter Zeit weitgehend inaktiv, - sprich viele dachten ich mache eine Pause oder habe aufgehört, primär aus dem Grund, weil keine der Seiten über deren Netzwerke ich verlinkt war meine Posts noch angezeigt hat, da alles über meine Domain "www.minimuffsbeautyblog.com" gelaufen war. Diese Domain wurde jedoch von meinem Anbieter Kleidung.com versehentlich (!?) gelöscht. Wie auch vielen anderen Bloggern wurde mir die Domain damals  gesponsert, - ich hatte mich damals darüber sehr gefreut, und deshalb nicht bedacht, dass ich dadurch an meiner Domain keinerlei Rechte besitze.
Im November musste ich dann plötzlich schmerzlich feststellen dass meine Domain nicht mehr funktionierte, - ich nahm Kontakt auf mit Kleidung.com und mir wurde mitgeteilt, dass minimuffsbeautyblog.com wie oben erwähnt versehentlich gelöscht wurde, und dass ich entweder eine neue Domain haben könnte, oder 3 Monate auf meine ursprüngliche Domain warten könnte. Ich entschied mich für die 3 Monate Wartezeit, wenngleich ich auch wusste, dass dies bedeuten würde, dass ich etwa 3 Monate ziemliche Abstriche für und mit dem Blog machen müsste. Ich liebte meine "alte" .com - Domain einfach zu sehr, als eine neue haben zu wollen.

Vergangene Woche passierte dann genau das, wovor ich so panische Angst hatte,- ich entdeckt dass man unter www.minimuffsbeautyblog.com nicht mehr auf MEINEN Blog gelangt, sondern auf irgendeinen komischen "Beautyblog" der primär über Probleme in der Schwangerschaft und andere Gesundheitsthemen schreibt. Auf Englisch. Mit MEINER Domain. Toll.

Hier seht ihr was man unter der alten Adresse findet:

* * * 




Ich bin ehrlich mit euch, ich habe im ersten Moment einfach nur einen Heulkrampf bekommen, und dachte ich würde nie mehr bloggen, - ich war so frustriert. Als wäre der Verlust der Internetadresse nicht genug, kam noch hinzu dass alle Folgemöglichkeiten wie Bloglovin, Mystylehit und BlogConnect auf meine alte Domain linkten, - sprich, - mir wurde nicht nur die Domain genommen, sondern auch meine Follower auf all den Plattformen.

- Mein Freund hat mich daraufhin wirklich rührend aufgemuntert <3 und wir haben eine neue Domain für mich gekauft. Er hat sich gleich darum gekümmert mir alles ein zu richten, und ich habe mich daran gemacht Bloglovin usw. zu kontaktieren. 2 Tage später war ein Großteil geregelt, und ich wieder halbwegs glücklich.

Meinen Blog könnt ihr nun unter www.minimuffsbeautyblog.AT wieder erreichen!

* * *


Auch Bloglovin und Mystylehit habe ich umpolen lassen auf die neue Domain, - das heißt ihr solltet auch dort wieder zu mir gelangen, und nicht in die Irre weitergeleitet werden. :)
Ich plane in nächster Zeit wieder aktiver mit dem Blog zu sein, und auch ein neues Blogdesign, - das wird allerdings noch dauern bis ich wieder etwas weniger arbeite, - denn momentan ist die Arbeit immer noch sehr zeitintensiv!

Ich hoffe dass ich eure Fragen rund um meinen Blog nun ein bisschen beantworten konnte, und ich DANKE euch so sehr für eure lieben Worte und Unterstützungen die mir in dieser Krise wirklich ungemein geholfen haben, mich aufgebaut haben, und mir gezeigt haben wofür ich all diese Rückschläge hier mitmache und in Kauf nehme! :)
DANKE! <3 <3 <3 



Bis gaanz bald! :)

Eure

Melli


15 Kommentare:

Nudii Kumi 14. Februar 2014 um 20:32

Ich freue mich das doch noch alles gut verlaufen ist und alles auf deine neue Domain geändert wurde. Das war echt doof mit deiner alten Domain. Ich freue mich aufjedenfall schon auf deine neuen Posts =D.

LG Nudii

Sarah シ 14. Februar 2014 um 21:06

Schön, dass du wieder 'erreichbar' bist (:
Ich denke wir werden uns schnell an das AT gewöhnen. Ist doch völlig okay und hat auch nicht jeder ;)
Freue mich schon auf das neue Design, wobei ich das jetzige auch zauberhaft finde.

Wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende und denk positiv ♡

Liebste Grüße
Sarah シ

Fabuliz 14. Februar 2014 um 21:19

Du Arme ... das ist ja richtig merkwürdig. Ich wusste gar nicht, dass sowas überhaupt geht.
Aber jetzt wird wieder alles gut werden :)

Liebe Grüße,
Liz von FabulizBeauty

J e n ♥ 14. Februar 2014 um 21:57

ich bin sooo froh, dass du wieder da bist :D

Christin Garcia 15. Februar 2014 um 00:58

Oh das klingt ja sehr gemein. Hört sich auch irgendwie so an als hätte der Anbieter das mit Absicht mit diesem anderen Blog gemacht :-/
Aber gut, dass sich jetzt alles einigermaßen geregelt hat und wir bald wieder mehr von dir hören :)
Liebe Grüße, Christin

Bella Snow 15. Februar 2014 um 08:54

Oh mann krasse Geschichte! Ich hab meine domain auch von kleidung.com und bin jetzt recht verunsichert und überlege ob ich nicht die Domain zu einem anderen Anbieter "rüber schiebe", damit sowas nicht passiert. Was haben die von Kleidung.com denn gesagt? Wahrscheinlich hat sich die Domain schnell irgendjemand gesichert, da deine Domain aus Suchmaschinen Optimierungssicht schon einen ganz guten Wert hat und diejenigen ihre Suchmaschinen Optimierung mit einer alten Domain die schon PR hat und so weiter besser ausbauen können und damit auch noch an anderer Stelle Geld verdienen. Das ist leider Gang und Gebe, falls man zb. bei manchen normalen Domainanbietern den Vertrag nicht verlängert und dann auch rechtsens aber aus meiner Sicht liegt hier der Fehler bei Kleidung.com und wenn dein Blog jetzt dein Hauptgewerbe gewesen wäre und du gutes Geld damit verdient hättest (gibt ja Blogger die damit massiv Geld machen) würde ich sogar überlegen ob man da nicht sogar Klage einreichen könnte, weil dir Umsätze einbrechen. :/ Krasse Geschichte.

Sooyoona 15. Februar 2014 um 14:53

Toll dass die Domains verschenken und diese dann aus Versehen löschen :( Das ist ja wirklich total mühsam und dass deine dann auch noch weg ist. Aber schön dass du nun eine neue Domain hast und somit wieder erreichbar bist.

Mooseman 15. Februar 2014 um 19:26

Sowas ärgerliches auch.. aber ich freu mich, dass du wieder einen passende domain hast& noch dazu mit .at am Ende :)
Hoffentlich bleibt diese dnan noch ganz lange bestehen. *hugs*

Alex Mieleh 15. Februar 2014 um 19:40

oh man, dass mit deiner alten Domain tut mir leid :( ärgerlich...

trotzdem schön, dass du weiter bloggst und man dich wieder öfter lesen kann :)

Minimuff__ 15. Februar 2014 um 20:01

Danke Ihr lieben! :)

@Bella, ich würde dir empfehlen dir deine Domain zu kaufen, damit du jegliches Risiko vermeidest, ich finde die 30 Euro im Jahr sinds wirklich wert (ich zahle im ersten Jahr sogar nur 14!)
Mir wurde von Kleidung.com mitgeteilt dass meine Domain versehentlich gelöscht worden sei und dass sie mir nur anbieten können eine mit der Endung .DE zu erstellen, - ich bin aber nicht aus DE daher fand ich das sinnfrei, und ich entschied mich für die Option auf meine Domain zu warten. 3 Monate lang. Mir wurde nämlich gesagt dass sie sie dann erneut sichern würden. Das ist allerdings nicht passiert und ich denke mittlerweile auch dass sie die Domain einfach weitergegeben haben. Hatte ja kurzzeitig auch alle meine Follower abgegeben und auch mein Googlerating läuft noch auf die .COM Domain! Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir deine Domain lieber selbst! Ich mag keinem einen Floh ins Ohr setzen, aber wer weiß ob mein Fall ein Einzelfall bleibt.
Auf meine letzte Mail an Kleidung.com hab ich keine Antwort mehr bekommen.
Möchte mich mit denen aber auch nicht mehr auseinandersetzen, bin froh jetzt eine Domain selbst zu besitzen, und werd in Zukunft vorsichtiger sein!

<3

Beauty Mango 17. Februar 2014 um 19:19

na gott sei dank hat das alles doch noch geklappt! Jetzt seh ich auch endlich wieder deine Blogposts über Bloglovin ♥

Anonym 14. Juni 2014 um 03:27

Wonderful site you have here but I was curious if you knew of any message boards that cover the same topics talked about in this article?
I'd really love to be a part of online community
where I can get feedback from other knowledgeable people that share the same interest.
If you have any suggestions, please let me
know. Thanks a lot!

Here is my homepage ... Louis Vuitton Outlet

Rafa 26. Juni 2014 um 14:27

OMG, das klingt ja nach dem puren Horror! :O Bei meinen Jungs hab ich auch schon das eine oder andere Mal aufgeschnappt, dass es wohl besser ist, eine eigene Domain registrieren - auch wenn ich damit bisher nicht besonders viel anfangen konnte. Freut mich jedenfalls für dich, wenn nun wieder ales in Butter ist. :)
Bin gerade erst auf deine Seite gestoßen, werd in Zukunft aber sicher öfter vorbeischauen. :)
Viele Grüße <3

Anonym 6. August 2014 um 20:17

It's the best time to make some plans for the longer term and
it's time to be happy. I have learn this post and if I could
I desire to suggest you few interesting things or suggestions.
Maybe you can write subsequent articles regarding this article.
I desire to read more things approximately it!

Stop by my weblog Breast Actives - ,

Lala Nirmala 26. April 2015 um 15:57


Saya juga baca artikel kakak mengenai :
celana hernia magnetik
obat pemutih gigi white care
obat asam urat tradisional
obat wasir
jual obat herbal
obat pelangsing murah
vimax canada original
jual game pc

Kommentar veröffentlichen

:a :b :c :d :e :f :g :h