diary × about × facebook × impressum × contact

FotD | ShortCut

Sonntag, 16. Februar 2014
♥ Hallooo meine Lieben! :)

Heute möchte ich euch ein paar Bilder von mir und meinen kurzen Haaren zeigen. Ich habe es nämlich tatsächlich getan, und mir 15 (!!!) aaaah, 15 (!!) centimeter meiner Haare abschneiden lassen. Das stimmt mich ganz schön traurig, denn ich LIEBE meine Haare! Sie waren allerdings vom vielen Färben und experimentieren in den Spitzen wirklich schon total kaputt, und sie waren auch irre dünn und hatten kein Volumen mehr.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden meine Haare abzuschneiden. Jeden kaputten Centimeter davon! 
Meine Friseurin war geschockt, denn bisher habe ich sie immer maximum an meine Stirnfransen gelassen und alles andere selbst bewerkstelligt, - aber es war wirklich Zeit. Im Endeffekt sind meine Haare nun wirklich ein ganzes Stück noch kürzer als ich dachte dass sie sein werden,- aber, - sie sind nicht mehr kaputt, und das ist mir das wichtigste!

FotD // Short C U T 

***


Hier links seht ihr noch meine "langen" blonden Haare- man sieht aber auch sehr gut wie die längen hässlich ausdünnen und nur lose und fade nach unten hängen. Optisch sieht es aber trotzdem gleich ganz anders aus.
Die Bilder sind übrigens unter verschiedenen Lichtverhältnissen aufgenommen und verschieden bearbeitet, - deshalb hier auch der große farbliche Unterschied!



Und so kurz sind meine Haare nun! Sie reichen mir gerade mal bis zur Schulter! Ich finde ich sehe dadurch viel jünger aus, und links sehe ich sogar aus wie "Mieze Katz" von DSDS .. :D
Zumindest rein Haartechnisch. Ich muss mich an diese Veränderung erst gewöhnen, bisher finde ich es ungewohnt und mag es nicht. Ich vermisse die kläglich ausgedünnten 15 centimeter, - aber - Haare wachsen ja wieder nach, und ich kann es euch allen nur empfehlen, wenn euer Haar nicht mehr schön aussieht, - schneidet es! Haare wachsen, und irgendwann werdet ihr über diese Entscheidung froh sein!

Achja, und kann mir von euch nochmal jemand sagen wie man diese automatische Bildkorrektur von Google ausschalten kann? Jedes Bild wird von mir neuerdings mit so viel Weichzeichner überlegt (obwohl sie von mir bereits vorbearbeitet sind!) dass ich es selbst schon ganz grauenvoll finde! :S
Danke! 



Was haltet ihr davon die kaputten Haare radikal abzuschneiden? Habt ihr das auch schon mal gemacht, und wie ging es euch damit??

Bis bald,
eure

Melli 



17 Kommentare:

Alenija von Project-Beautiful 16. Februar 2014 um 18:44

Steht dir :)
Ich mag deine Haarfarbe so gern *-*

Blondkäppchen 16. Februar 2014 um 18:44

Sehr schick. Steht dir gut!!! :) Liebe Grüße

Birgit 16. Februar 2014 um 18:50

Ich find deine "kurzen" Haare wirklich hübsch, aber ich kann mir vorstellen, dass es eine Überwindung gewesen sein muss zu sagen "Ab damit!" :-)

P.S.: Die blöde Picasa Autokorrktur treibt mich letztzeitlich auch in den Wahnsinn, also falls jemand da eine Lösung kennt, bin ich ebenfalls ganz Ohr!

Annkathrin Hana Mond 16. Februar 2014 um 19:05

Schöne Frisur, steht dir gut!
Unter "Shortcut" verstehe ich aber etwas anderes ;)

Denise 16. Februar 2014 um 19:14

Also ich bewundere dich - ich zittere schon bei 2 Zentimetern :O
Aber sieht sehr hübsch aus :)

Carolin Ickert 16. Februar 2014 um 19:15

Ohh du hast sooo tolle Haare.
Der neue Haarschnitt steht dir echt super.

Schau mal auf meinem Blog vorbei.
Dort läuft gerade ein tolles Gewinnspiel. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
http://caros-schminkeckchen.blogspot.co.at/2014/01/300-follower-gewinnspiel.html

Liebe Grüße
Caro

Sarah シ 16. Februar 2014 um 19:17

Klicke in deinem g+ Profil in der Liste auf der linken Seite auf 'Einstellungen' und scrolle runter bis zu den Bildoptionen, dort kannst du dann auswählen (:

LG

Shia von Shias Welt 16. Februar 2014 um 20:30

Sieht super aus <3

Beauty Mango 16. Februar 2014 um 22:11

oh wow'! Das sieht echt supe raus! Ich müsste mir meine Haare eigentlich auch so kurz schneiden, weil meine auch total kaputt sind, aber ich will nicht XD

Fly 16. Februar 2014 um 22:31

Richtig schönes Bloglayout und tolle haarfarbe :)

Alles Liebe <3
Fly

steffswelt 16. Februar 2014 um 23:54

Sieht klasse aus. :)
Ich hatte das auch schon mal hinter mir, als die Haare in den Spitzen so kaputt waren. Sie sind aber relativ schnell wieder nachgewachsen.

Miss Insane 17. Februar 2014 um 08:43

Ich habe meine Haare vor 4 Jahren radikal abgeschnitten. Da waren sie noch länger als jetzt. Damals waren das glaube ich 70cm, heutzutage sind es 55cm. Ich wollte einfach anders aussehen und habe mir einen Bob schneiden lassen, schön Nackenfrei und radikal. Vier Jahre später sind sie wieder unendlich lang. Also insgesamt war es ein interessantes Experiment, aber ich glaube nochmals würde ich mir meine Haare nicht abschneiden.

Ich finde dir steht auch diese Haarlänge (:

Lini 17. Februar 2014 um 08:48

Ich hatte mal auch so kurzes Haar gehabt, ich sah einfach nur doof damit aus, aber meine Spitzen waren kaputt, weil ich damals noch keine Ahnung von Pflege hatte xD bis sie zur Brust wieder gewachsen (jetzt bis zum Nabel) sind hat es fast 4 Jahre gedauert und ich ging dann nur 2 mal im Jahr zur Friseur, Milimeter Spitzen schneiden lassen. Sie wachsen also wirklich arsch langsam -.- nie wieder!
Dir steht es gut, du gewöhnst dich schon daran :D

Mooseman 17. Februar 2014 um 14:16

Ich hab dieses jahr auch 15cm abgeschnitten und ich kenn dieses "Ich vermiss sie so"-Gefühl auch. Dabei hab ich Haare bis übern Hintern gehabt, also genug davon eben. :D
Ich bereu die Entscheidung auch nicht, aber es dauert eben seeehr lange, bis alles nachwächst. Dann aber gesund& schön :)

Ps: Der Extrem-weichzeichner ist wirklich arg, hoffentlich kannst du das ausschalten.. sowas bescheurtes von Google.

WhyNot-Sisters 18. Februar 2014 um 01:09

Das sieht so toll aus und steht dir wirklich gut.ich habe auch schon desöfteren meine haare radikale gekürzt... von sehr lang auf Bob:) ich un es aber nie bereut, da Veränderungen gut tun. Liebste grüße

Http://whynot-sisters.blogspot.com

Donna 18. Februar 2014 um 12:34

Ich hab das auch schon gemacht und kann nur bestätigen, dass es eine gute Entscheidung ist, völlig kaputtes Haar abzuschneiden! Wie du schon sagst: Sie wachsen ja wieder und sehen dann viel besser dabei aus ^_^
Mir gefällt deine neue Frisur jedenfalls sehr gut! Aber ich kann verstehen, dass du noch etwas Zeit brauchst, dich daran zu gewöhnen...

Lala Nirmala 26. April 2015 um 15:54

Saya juga baca artikel dari anda mengenai :

obat pemutih gigi white care
obat ambeien tanpa operasi
obat asam urat tradisional
obat hernia alami
vimax canada asli
pelangsing badan super cepat
sedia obat herbal
jual game pc

Kommentar veröffentlichen

:a :b :c :d :e :f :g :h