diary × about × facebook × impressum × contact

[Ciate] | Antique Brooch Laquer

Donnerstag, 21. November 2013

Hallo ihr Lieben! (:

Mitte Oktober fand in Österreich der "Womanday" statt, - das ist so etwas wie die Glamour ShoppingWeek in Deutschland, nur ist es eben nur einen Tag lang, UND bei uns nimmt an diesem Tag auch Douglas teil! (:
Schon oft habe ich mich an diesem Tag völlig arm geshoppt und mit meinem ersparten Geld nur so um mich geworfen, - so aber nicht dieses Mal.
Ich habe mir vorgenommen mich kauftechnisch vor allem im Highendbereich etwas einzuschränken, und so kam am Womanday nur ein Wintermantel und ein Nagellack zu mir nach Hause. (:
Den Lack muss ich euch unbedingt zeigen denn er ist wirklich aussergewöhnlich und schön!

Ciate | Antique Brooch 

Ciate | Laquer | 13,5 ml. | € 9.99 | Antique Brooch | erhältlich bei Douglas.at



Mit diesem Lack habe ich mir meinen allerersten "originalgroßen" Ciate Lack geleistet, - ein paar Minis habe ich nämlich schon letztes Jahr von Susi bekommen. ( :  Designtechnisch muss ich sagen dass ciate definitiv meine liebste Marke ist, - das flache Fläschchen mit der großen Masche sieht einfach toll aus, und passt somit genau in mein Beuteschema. Auch preislich finde ich den Lack ok, - gleicher Preis wie Essie, und auch gleicher Inhalt. Ich hatte sogar kurz gezögert ob ich ciate nicht vielleicht zu meiner LieblingsnagellackMarke küren sollte, - aber dazu musste ich den Lack ja erst mal Probe-tragen! :D



Antique Brooch ist ein sehr aussergewöhnlicher Ton, - eine perlmuttfarbener Grundton mit rosarotem Einschlag, darin viele feine Goldglitzerpartikel, und große rosegoldene bis bronzene Glitterplättchen, - für mich eine sehr gelungene ausgefallene Kombi, die PERFEKT in die kalten Wintermonate passt.



Der Pinsel ist etwas schmaler als der von Essie-Nagellacken, ich komme aber sehr gut damit zurecht, und finde ihn sehr gut um auch in die schmaleren Bereiche des Nagels zu gelangen.



Hier seht ihr den Lack aufgetragen (auf den anderen Fingern trage ich noch ein altes "Design") - da ich mein Nagelrad nicht gefunden habe, musste ich ihn euch an einem Finger swatchen :D
Der Lack deckt nach der 2en Schicht sehr gut, - das hätte ich nicht erwartet, - im Fläschchen sieht er eher aus als würde man 3 - 4 Mal lackieren müssen, - 2 Schichten reichen aber vollkommen aus.
Etwa 10 Minuten dauert es bis der Lack getrocknet ist, - dann hält er auch sehr gut.
Ohne Topcoat ist der Lack allerdings schon am 2en Tag leicht abgesplittert was ich sehr schade finde, - hier unterscheidet sich ciate dann also doch von Essie. Mit Topcoat konnte ich die Tragezeit auf 4 Tage verlängern, - was aber auch nicht sooo überzeugend ist (Essie hält bei mir mindestens 7 Tage !!) - Ansonsten für mich wirklich ein Winterhighlight, - auch wenn man alle 4 Tage nachlackieren muss! - Bei dem schönen Lack nehme ich das aber sehr gern in Kauf! :)

Ein Tragebild findet ihr übrigens auch hier auf Instagram: *klick*


WIe gefällt euch dieser Nagellack? (:

Bis bald,
eure

Melli


Labels: ,

12 Kommentare:

Jessy 21. November 2013 um 20:35

Oh, wie toll! *_*

Zuckerwattewunderland 21. November 2013 um 20:36

Den Lack musst du mal mit dem Maybelline Brocade vergleichen, die sehen sich (aus meiner Erinnerung) glaube ich sogar recht ähnlich.
Oder gibt es die Maybelline Brocades nicht bei euch in Österreich?


Liebe Grüße
Denise

Denise B. 21. November 2013 um 20:39

Soooooo schön *-*

Ahnungslose Wissende 21. November 2013 um 20:40

Wow, das ist echt ein richtiges Goldstück ;)
Sehr hübsch und macht Lust auf Weihnachten.

Liebe Grüße...

Nini 21. November 2013 um 21:40

Also ich finde ihn wunderbar, und er passt auch super zu dir. Bisher habe ich nur zwei Lacke von Ciate, die ich ja damals bei einem Giveaway gewonnen habe und ich finde beide total toll. Auf die Haltbarkeit habe ich aber bisher nicht geachtet, weil ich eh immer wieder neu lackiere da ich Lust auf andere Farben habe. :-D
Aber ich glaube bei mir halten sie um die eine Woche.

Denise 21. November 2013 um 22:58

Sehr sehr schön :D
Hab jetzt ein Dupe von Maybelline gesehen um 2 € :O aber der kommt an den echten nicht ran :)

Stylebabyy 21. November 2013 um 23:22

Unglaublich schöner Nagellack :D

Miss Insane 22. November 2013 um 09:10

Ein wunderschöner Lack! (:

Sarah 22. November 2013 um 12:13

Haaa weil ich fast den von Maybelline (Knitted Gold) nicht bekommen hätte, wäre der meine Alternativwahl gewesen. Der Ciate soll sogar etwas mehr funkeln. Echt ein toller Lack.

LG

morganleflay 22. November 2013 um 12:28

Wow, superschöner Lack!

Alice von MissCocoGlam 22. November 2013 um 12:31

Ohh ist der schöön ♥!

Heidi 25. November 2013 um 19:21

Der Lack ist wunderschön. Ich bin sonst eigentlich kein Fan von Ciate aber der gefällt mir richtig gut.Da weiß ich gleich was ich mir zu Weihnachten wünsche :D

Kommentar veröffentlichen

:a :b :c :d :e :f :g :h