diary × about × facebook × impressum × contact

OT | Warum ist es hier zur Zeit so leise?

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Hallo meine Süßen! (: 

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, war es im Oktober hier auf meinem Blog sehr leise, - das hat zweierlei Gründe, - zum einen ist mein Laptop kaputt gegangen, und kurz nach diesem Missgeschick musste ich auch noch meinen geliebten 8Jahre alten Laptop der mir als Ersatzgerät diente zu Grabe tragen - (der Technik-Gott meinte es wohl nicht gut mit mir :S)
Besonders ärgerte ich mich jedoch, als ich erfuhr, dass mein Laptop (obwohl ich ihn erst 8 Monate besaß) NICHT im Garantie-Rahmen repariert worden war. Stattdessen kam er noch beschädigter aus der Reparatur zurück, und der Schaden wurde schulterzuckend mit einem "das kann beim Transport schon mal passieren" abgetan. Nun darf ich mit dem Konsumentenschutz an meiner Seite gegen diese Ungerechtigkeit vorgehen, - nicht gerade spaßig sag ich euch! /:
- Soviel zu dem ersten Dilemma, - ich möchte euch aber auch offen sagen dass sich bei mir privat gerade unheimlich viel tut, - zum einen plane ich mit 2 Freundinnen  einen BeautyFlohmarkt, der Start des Kindergartenjahres '13/14 ist auch relativ Energie- & Zeitraubend, und eventuell steht ein neuer Job bei mir ins Haus, ( - über den ich mich irre freue, wenn es denn so klappt wie ich es mir wünsche/vorstelle! (: )
Auch ein kleines Stimmungstief hatte sich bei mir eingeschlichen, und es taten sich einige Scheidewege in meinem Leben auf, deren Entscheidungen für mich von hoher Wichtigkeit sind, und da ich gerade in solchen Momenten sehr viel nachdenke, an mir zweifle und viel ins hadern komme habe ich nicht die nötige Motivation aufgebracht mich nebenbei auch noch gewissenhaft um den Blog zu kümmern.
Ich habe immer sehr viel Zeit in meinen Blog gesteckt und gekuckt dass ich euch täglich mit mindestens einem Posting versorgen kann, doch auf Dauer geht das eben etwas an die Substanz, vor allem wenn man nebenbei noch so viele Dinge laufen hat, denen man Aufmerksamkeit widmen soll und muss - und ich möchte euch "schöne Postings" bescheren, mit denen ich selbst zufrieden bin, und nicht lieblos ein paar Worte in die Tastatur klopfen, - das bin einfach nicht ich!

Wer den Text bis hier gelesen hat, der weiß spätestens jetzt, dass ich ordentlich "sudern" kann.. :D - wie man auf "österreichisch" sagen würde. -Firstworldproblems eben :D - So schlimm ist natürlich alles nicht, ich hab nur vermutlich bei meinen Formulierungen einen Hang zur Dramatik! :D

Ach & Mädls noch was :D - mein Kaufverhalten hat sich wirklich drastisch verändert seid ich blogge. :D Das ist mir nun, während meiner Blog-Abstinenz ganz besonders aufgefallen!
(geht's wem von euch auch so? :o )
Ich shoppe mich jeden Monat arm, - und mit arm meine ich groschen- (oder Cent-)los arm! :D Gegen Ende des Monats spiegelt sich bei mir eine glatte Null am Konto, während ich in meinen 4 Wänden untergehe in all meinen Habseligkeiten, die ich selbstverständlich aber alle BRAUCHE! :D
Und mal ehrlich, für den Preis von 2 Wurstsemmeln bekommt man ja bspw. schon 1 Catrice Blush, - wer braucht da bitte noch etwas zu essen wenn man fürs selbe Geld rosa Puder ins Gesicht stäuben kann!? :D
Abseits dieser Philosophie hab ich mir aber in den letzten Wochen sehr wenig gekauft, - zwar doch ein paar Dinge, - ich meine, - einen WOMANDAY  (u.a. - 20% auf Alles bei Douglas!) K A N N Frau nicht spurlos an sich vorbeigehen lassen :D - aber für meine sonstigen ausufernden Verhältnisse war ich wirklich brav, - und das hat auch meiner Geldbörse sichtlich gut getan! (:

Ich will mich nun aber gar nicht länger rechtfertigen, - ich brauchte einfach eine Pause, - eine Pause um mich ein wenig zu sammeln, - meine Batterien aufzuladen und meine Zukunftspläne etwas zu ordnen, -eine Pause um Zeit für MICH zu haben, und Zeit für Pflichten und Aufgaben die momentan einfach Priorität in meinem Leben haben (müssen.)
Also long Story short, - ich möchte euch nicht mehr allzulange vertrösten und ich hoffe dass ich euch schon bald wieder ein paar meiner letzten Neuzugänge zeigen kann (: (gab trotz Kaufverbot ja wie gesagt trotzdem ein paar Sünden, - speaking of verändertes Kaufverhalten und so :D pf.)

Ich DANKE euch auch wirklich von ganzem Herzen dass ihr mir die Treue gehalten habt  (klingt als wäre ich 10 Monate verschollen in einer dunklen Höhle gewesen :D - aber ihr wisst was ich meine! ^_^) , und begrüße alle neuen Leser mit einem ganz freundlichen Hallo! (: 

Ich möchte euch übrigens bald (und bald heißt, - sobald es (positive!) Neuigkeiten in Sachen Laptopreparatur gibt!) meinen unfassbar (!!!) guten UK-Swap von der wunderbaren Jenny  zeigen, und damit das Posting nicht so trocken und bilderlos ist, zeig ich euch auch wie begeistert mein Kater Timmy ♥ von dem Paket war! :')

Timmy approves :D - London Swap <3


Seht ihr wie er mit dem Päckchen schmust?? (JA, ich hab das auch genauso gemacht! :P :D) - nein im Ernst, ich LIEBE diesen Swap! *___* - warum werde ich euch schon bald zeigen! (:

Ich hoffe ihr könnt so nun einigermaßen nachvollziehen wieso es hier vorerst mal etwas ruhig ist, - ihr werdet hier sicher schon bald wieder mit maßenhaft Beautykrams überflutet! (:

.


Bis dahin,
Fühlt euch gedrückt :*
eure

Melli 

20 Kommentare:

Janina TheMermaid 24. Oktober 2013 um 22:39

Hoffentlich ist bei dir bald wieder alles top ;) Uh ich bin schon gespannt auf deinen swap! Würde ich auch liebend gern mal! :) Das Bild ist zucker :)

Lieben gruß,Janina

Xamy Valentierra 24. Oktober 2013 um 22:39

toller post! :)
xx

Jenny Kirschblütenkind 24. Oktober 2013 um 22:40

Ich wünsch dir alles alles Gute und dass deine Pläne und Träume Wirklichkeit werden! Ich würde nie auf die Idee kommen, so einen tollen Blog wie deinen zu "entfollowen", nur weil du grad weniger postest - dafür ist dein blog viiiiiiiiiiiiel zu toll! Ich mag deine Art zu schrieben einfach sehr, und finde dich wunderwunderhübsch :)
♥-liche Grüße momentan aus Estland,
Jenny ♥

Petra Vo 24. Oktober 2013 um 23:04

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es sich so erfüllt wie es geplant ist :)
Das mit dem Kaufverhalten kann ich nur zu gut nachvollziehen, mir geht es leider auch nicht anders. Aber so gehts glaub ich den meisten von uns ;)

lg

Alexa Jana 24. Oktober 2013 um 23:07

Ich lese sich so gerne und habe dich tatsächlich schon vermisst. Noch lieber lese ich dich aber, wenn du wieder mit vollem Herzblut (und voller Geldbörse ;-) ) einsteigst. Daher: Erhole dich, finde dich und starte dann wieder voll durch.
LG

Kritzelfee 24. Oktober 2013 um 23:09

Oje, ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder nen funktionierenden Laptop hast - sowas ist echt nervig.

Ach, es gibt Zeiten im Leben, da passiert einfach irre viel und da ist so ein blog eben doch mal zweitrangig und das ist auch okay so, wie ich finde!

Plueschnase Lilly 24. Oktober 2013 um 23:28

Oh man..das mit dem Kaufen kenne ich :D

So ein süßes bild :)

lg

beautype .blogspot.de 25. Oktober 2013 um 07:17

Ach Melli, ich hab mich schon gewundert! Und ich dachte immer, mensch bei Melli hab ich schon lange keinen Kommentar mehr hinterlassen ;) Ich kann dich absolut verstehen! Das Bloggen frisst einen auf, vom Geld und von der Substanz! Man möchte immer sein Bestes und noch ein wenig mehr geben und dabei vergisst man sich und teilweise auch das Umfeld! Am meisten ist es mir aufgefallen als ich ganz lieben Besuch von meiner Freundin hatte und während dieser paar Tage dennoch irrsinnig viel vor dem PC gehangen habe, damit ich auch ja meine Posts fertigstellen kann! Das hat mir im Nachhinein so wahnsinnig leid getan! Denn auch wenn hier viele viele liebenswürdige Menschen sind, es gibt auch noch ein Leben außerhalb des WWW! Mach ruhig!!! Kümmere dich um dich! Die, die deinen Blog lieben werden bei dir bleiben und der Rest - na ja, dann ist´s halt so!!!
Ganz liebe Grüße
Melanie

Sooyoona 25. Oktober 2013 um 10:19

Manchmal braucht man doch einfach ein bisschen Abstand vom Bloggen und dem ganzen Social Networkkram ;) Dafür musst du dich nun wirklich nicht rechtfertigen/entschuldigen.
Das mit dem Kaufverhalten seit dem Bloggen kenne ich nur zu gut. Ich habe mir nun vorgenommen bewusster etwas zu kaufen und mir auch einmal Gedanken machen ob ich das wirklich brauche. Da ich aber momentan komplett auf "westliche" Kosmetik verzichte spare ich da schon einmal ein bisschen ;)
Ich freue mich wenn du wieder ein paar Sachen vorstellst, hoffe aber dass du deine Auszeit auch genießen kannst :) Btw dachte ich eben was meine Katze auf deinem Bild macht, dein Timmy sieht meinem Jack sehr ähnlich^^

alles Liebe
Sooyoona

Nini 25. Oktober 2013 um 10:54

Ach, erhohl dich gut und melde dich einfach wenn du wieder da bist und Lust hast. Ich denke mal das ist völlig in Ordnung jedenfalls für mich. Alle Zeit der Welt.

Aber klingt doch schön und spannend, dass sich in deinem Leben was tut. Jetzt nicht unbedingt mir den zwei kaputten Laptops, aber die anderen wie es passieren neue Dinge, der Beautyflohmarkt, neuer Job und so. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Was soll ich sagen, sind wir nicht alle manchmal ein wenig dramatisch? Alles halb so wild. Bis bald, Liebes. <3 :D

Dein Timmy sieht soo süß aus. :<

Fräulein ungeschminkt 25. Oktober 2013 um 11:09

Liebes, ich kann das alles so nachvollziehen, was du schreibst.
Das mit dem Laptop ist eine riesen Sauerei! Meiner war ja auch komplett kaputt, konnte auch nicht mehr repariert werden und mein neuer hat nun auch einen Schaden und muss nun eingeschickt werden... :o(

Ich drück dich und freue mich, wenn es wieder etwas von dir zu lesen gibt! :*

Mooseman 25. Oktober 2013 um 13:38

Nimm dir die Zeit, die du brauchst und mach dir keine Sorgen- du verlierst keine Leser, wenn dein RL mal vorgeht. dafür sollte jeder Verständnis haben.

Ich freu mich schon auf den Flohmarkt :)

Donna 25. Oktober 2013 um 19:04

Fühl dich zurückgedrückt, liebe Melli *hug* Manche Dinge gehen eben vor, wär auch irgendwie schlimm, wenn nicht ;)

Miss Geschick 25. Oktober 2013 um 21:53

Gönn dir ruhig eine Auszeit. Ich war auch zu einer gezwungen - vier Wochen dank Hochwasser ohne Strom macht bloggen unmöglich. Und JA, bloggen beeinflusst das Kaufverhalten negativ ;) Fällt mir bei mir auch immer auf...

AllDayShopaholic 26. Oktober 2013 um 12:03

Nimm dir ruhig soviel Zeit wie du brauchst, das versteht doch jeder:) Ich kenne das, dass man irgendwann überfordert ist Privates, Schule bzw Arbeit und Bloggen unter einen Hut zu bekommen, aber du wirst das schon schaffen und ich freue mich dann über die künftigen Posts nach deiner Auszeit:)

beingdifferent 26. Oktober 2013 um 13:43

Freut mich total dass du wieder da bist :)) Ich liebe deinen Blog, aber mach ruhig ohne Druck mal weiter in deinem Leben, das ist schließlich wichtiger als irgendwelche drängelnden murrenden Leser :D
Ganz Liebe Grüße Nina ♥,

Adele Marie 26. Oktober 2013 um 20:02

Ich finde das gar nicht schlimm, wenn du nicht so oft bloggst.
Deine Leser haben dich so oder so lieb und ein bisschen Zeit für sich tut jedem gut :)
Erhol dich und fehl dich zurückgeknuddelt!

Liebste Grüße, Adele <3

Schau doch mal vorbei: mlovelyt.blogspot.de

Denise 26. Oktober 2013 um 21:08

Haha jeder darf einmal sempern und sudan & ich kann das 100 % nachvollziehen was du da schreibst ^^

Und das mit dem Laptop is ja mal over-nervig :\ Hoffentlich kriegst Du die Reparatur noch irgendwie durch.. ich hab meinen Laptop einfach selbst repariert, als er putt ging, aber das geht eben auch nicht bei allen Teilen :(

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf deine nächsten Posts, wenn Du uns deine Neuzugänge vorstellst :D

Liebe Grüße (:

Cupcakes and Berries 28. Oktober 2013 um 00:54

Liebe Melli,
mach dir doch keinen Kopf! Wenn du mal keine Zeit oder Kraft zum bloggen hast, dann soll dich das doch nicht belasten! Du weißt ja, es ist ein Hobby und du bist uns überhaupt keiner Rechenschaft schuldig, wenn einfach mal nicht geht! :) Ich finde auch überhaupt nicht, dass du jeden Tag einen Blogpost schreiben musst - mach einfach wie es dir passt - du darfst dir wirklich keinen "Zwang" daraus machen. Du hast ja auch ein Privatleben und grad wie du sagst so viel zu tun und um die Ohren! Ich liebe deinen Blog und ich weiß, dass es auch gaaaanz viele andere genauso tun, und wir wollen alle, dass es dir gut geht und du happy bist und nicht unter Druck stehst :)

Fühl die geknuddelt!

Liebste Grüße

Talasia 6. November 2013 um 22:56

Oh das mit dem Kaufverhalten kenne ich zu gut, habe aber vor einer ganzen Weile schon gemerkt, dass das einfach alles so viel ist und kaufe schon deutlich bewusster. Ab und an muss man natürlich auch mal wieder Shoppen für die Seele machen :D aber ansonsten halte ich mich gut zurück

Kommentar veröffentlichen

:a :b :c :d :e :f :g :h