diary × about × facebook × impressum × contact

IQ Cosmetics | Mystic Black Eyeliner

Mittwoch, 3. Juli 2013

Hallo meine Hübschen! 

Da wir in Österreich die Drogeriekette "Rossmann" nicht haben, haben wir stattdessen BIPA, eine Drogerie, die ähnlich wie DM ist. (Wobei sie doch grundverschieden sind, zumindest in der Aufmachung!) Wie auch DM hat BIPA ebenfalls Kosmetikeigenmarken, zum einen IQ Cosmetics (preislich über Catrice), LOOKbyBIPA (preislich gleich zu Catrice) und B.Pretty (preislich gleichzusetzen mit Essence) - gerade IQ Cosmetics gefällt mir sehr gut, da die Aufmachung sehr klassisch und elegant gestaltet ist. Auch Bipa bringt regelmässige Limitierte Editionen heraus, - meist lassen mich diese kalt, aber bei dem neu erschienenen Eyeliner musste ich einfach zugreifen! :)

IQ Cosmetics | Mystic Black Eyeliner 

IQ Cosmetics | Mystic Black Eyeliner | 1 Stk. | € 5.99



Dass ich einen Faible für Verpackungen habe, das wisst ihr ja, - dass sie bei mir auch oft ausschlaggebend für den Kauf sind, verschweige ich des öfteren.. :'D So ungefähr war es auch bei diesem Liner, - Verpackung schön - Melli will es haben! :D



Der Eyeliner ist in einer hochwertigen Verpackung aus Glas, die an den Ecken diamantartig abgeschrägt ist, - sehr schön! :)



Der Eyeliner ist tiefschwarz, ohne Schimmer oder Glitzerpartikelchen.



Im Preis inbegriffen ist  zudem ein vorne runder Eyelinerpinsel, der  sehr an den der Maybelline Gelliner erinnert!



Am Swatch erkennt man schon, dass der Liner wirklich gut deckt und eine sehr schöne Farbkraft trägt!



Hier seht ihr den Liner am Auge, - zuerst möchte ich zu dem Pinsel etwas sagen, - ich komme damit GAR nicht zurecht, ich weiß nicht wie es gehen soll, sich mit einem abgerundeten pinsel einen schönen und präzisen geraden strich zu ziehen, ich benutze entweder den von essence, oder einen von Artdeco, mit denen gelingt es mir immer, für mich ist ein Pinsel mit runder Spitze aber leider nichts, - ich kann damit umgehen, - den Liner auf dem Foto habe ich mit Müh und Not gerade bekommen. Der Eyeliner selbst überzeugt mich da schon mehr. Er ist von eher härterer Konsistenz und ich würde ihn nicht als cremig beschreiben, - dennoch lässt er sich problemlos auf den Pinsel aufnehmen. Der Auftrag gelingt mir schon beim ersten Pinselstrich deckend und ich muss nichts nachbessern, nach kurzer Zeit ist der Geleyeliner vollständig angetrocknet womit wir zum Halt kommen, - der ist wirklich phantastisch! Ich benutze eher selten Geleyeliner doch bisher hatte ich noch keinen der mich Haltbarkeitstechnisch so überzeugt hat, - man kann über das Auge streichen, - und das sogar etwas grober, - der Eyeliner hält, - von daher erhält er in diesem Punkt von mir die volle Punktezahl :) - Ich würde den Liner sogar als leicht wasserfest einstufen, er hält wirklich gut! Allerdings ist das Abschminken durch den guten Halt natürlich umso schwerer. - Für mich aber nicht unbedingt ein Minuspunkt. Alles in allem ein wirklich gutes Produkt, nur der Pinsel ist für mich absolut nichts! :)


Könnt ihr mir einen (möglichst günstigen) Geleyeliner empfehlen, der vielleicht leicht ins violette geht & Schimmer enthält? So einen suche ich schon lange! :) & welchen Pinsel verwendet ihr bei Geleyelinern? :)

Bis bald,
eure

Melli 

Labels: ,

11 Kommentare:

Cupcakes and Berries 3. Juli 2013 um 19:53

muss dir bei allem zustimmen find ihn auch sehr gut! Er deckt echt super, hält gut und die Konsistenz finde ich sehr angenehm. Witzig finde ich aber, dass du den Pinsel nicht magst ^^ Ich liebe den total! Vielleicht liegt es daran wie du ihn ansetzt oder so. Also ich "male" mit der schmalen Seite immer ziemlich stark angewinkelt - damit krieg ich echt einen präzisen Liner zusammen ^^

Liebe Grüß

mrsannabradshaw 3. Juli 2013 um 19:56

Wie cool. Schade, dass wir das nicht haben

Annkathrin Hana Mond 3. Juli 2013 um 20:03

Ich komme NUR mit dieser Art Pinsel klar, mit diesen angeschrägten Eyelinerpinseln weiß ich nicht, was ich damit anstellen soll :D

Fruity and the Beast 3. Juli 2013 um 20:15

Oh der sieht ja klasse aus, den muss ich auch mal probieren. Bin eigentlich ziemlich begeistert von dem "billigen" Essence Gel Eyeliner, tiefschwarz und hält auch 'nen nuklearen Anschlag aus. Gibt es von Essence nicht auch einen violetten Liner? Oder irre ich mich jetzt?
Liebe Grüße,
Sarah

Fa 3. Juli 2013 um 20:26

Der Maybelline Black Pink Diamonds könnte was für dich sein :) Ich liebe die MAybelline Gel Eyeliner!

Bibi 3. Juli 2013 um 21:07

ich bin nun auch schon ein paar mal vor der IQ Theke stehen geblieben und dieser Eyeliner hat mich immer wieder angelacht, aber bis jetzt durfte er noch nicht mit.
Ich kann mit Geleyelinern den Lidstrich nach außen irgendwie nicht so schön präzise zeihen. Naja vielleicht verlangt das viel Übung oder ich muss noch an der Technik feilen.

Wenn ich meinen Geleyeliner auftrage nehme ich immer den passenden Pinsel von Catrice, allerdings nicht die Seite, die für das auftragen des Geleyeliners gedacht ist (breit/abgeschrägt), sondern immer die andere (ähnlich wie bei flüssigen Eyelinern)

Vielleicht darf das Produkt bei meinem nächsten BIPA einkauf ja dann doch mal mit, nach deiner Reveiw. ;)

LG Bibi

Mademoiselle Lorraine 4. Juli 2013 um 10:59

looks pretty good

Mooseman 4. Juli 2013 um 11:13

sieht aus wie eine Kopie vom Maybelline Gelliner .. ich find den ja super, da ist auch der Pinsel kürzer und brauchbarer.. was mich aber an Gellinern NIE ab antörnt, ist eben die Tatsache, dass ich Pinsel+Topf brauche und das tägliche Waschen des Pinsels.. ansonsten find ich Gelliner aber super, weil sie nicht in den Augen brennen (zumindest der von Maybelline nicht..)

♥ M i s s C o c o G l a m ♥ 4. Juli 2013 um 12:00

Mir ging das mit den Pinseln am Anfang auch so :P ... verwende meistens einen leicht abgeschrägten Pinsel aus der Essence 'Cupcake'-Palette :)

Denise 4. Juli 2013 um 15:18

Ich hab mir den Eyeliner auch vor ein paar Wochen gekauft und wie du sagst - der PInsel is füüürhcterlich xD Ich nehm jetzt einen ganz dünnen aus meinem Fräulein 38 Set - dann ists aber schwer in Ordnung :D
LG <3

Linh 5. Juli 2013 um 19:24

oh dein eyelinerstrich ist sooo perfekt<3

Kommentar veröffentlichen

:a :b :c :d :e :f :g :h