diary × about × facebook × impressum × contact

Clinique | Chubby Sticks for Eyes

Montag, 15. Juli 2013

Hallo ihr Lieben! :) 

Es ist schon wieder einige Zeit her, dass Clinique ChubbySticks für die Augen herausgebracht hat, sprich soetwas wie Lidschattenstifte, wie man sie bereits von anderen Marken kennt.
Da es um die herkömmlichen Chubbys so einen enormen Hype gab, habe ich diesen auch bei den Augen-Sticks erwartet, irgendwie blieb der aber aus.
Da sie aber limitiert sind, habe ich mir trotzdem einen zugelegt, und war ziemlich gespannt wie er sich wohl machen würde. Eingekauft habe ich bei Douglas.at, der zur Zeit immer wieder sehr schmackhafte Angebote hat! :)

Clinique | Chubby Sticks for Eyes 

Clinique | Chubby Stick | Shadow Tint for Eyes | Portly Plum 11 | 3 g. | € 19.00



Die Verpackung ist einfach typisch Clinique, - wie alle anderen Clinique Produkte auch, ist der AugenStift in einer pastellig bunten, floral verzierten Verpackung die mich sehr anspricht.



Optisch wirkt der Eyeshadow-Tint wie sein Vorgänger für die Lippen, er ist in der Farbe des Lidschattens gehalten und glänzt metallisch. Die silberne Verschlusskappe und der silbrige Drehknopf sind wohl die Markenzeichen der Chubbys ( das wird ja auch von so vielen Marken kopiert!)



Man merkt zum ersten Mal, dass man keinen herkömmlichen Chubbystick in den Händen hält, wenn man die silberne Kappe abnimmt, - im Gegensatz zu den Lippenprodukten enthüllt man dann nämlich eine kugelförmige und keine kegelförmige Spitze. :'D Die Farbe finde ich sehr sehr schön, ich konnte es nicht wirklich einfangen aber sie schimmert im Licht leicht grünlich bis blau! :)

Swatches



Aufgetragen sieht der Chubbystick dann in etwa so aus, ein sattes Mauve das stark ins Lila changiert, - leider konnte ich die Farbbrillianz mal wieder nicht gebührend einfangen, aber er ist wirklich sehr schön!
Die Konsistenz ist sehr angenehm, mir fällt auf die Spontane kein Produkt ein, mit dem ich den Chubbystick vergleichen könnte- er ist sehr weich aber nicht cremig weich sondern eher geschmeidig weich ( :D wo kommen wir da wieder hin) er deckt schon nach der ersten Schicht sehr gut und hinterlässt ein schwereloses Gefühl auf der Haut und auf dem Augenlid. Nach ein paar Minuten trocknet er an, vorher kann man ihn gut verblenden, ich würde ihn allerdings nicht als Wischfest bezeichnen, auch nicht, nachdem er angetrocknet ist. Wenn man ihn sehr dezent aufträgt rutscht er nicht in die Lidfalte, kreiert man einen etwas dramatischeren Look passiert das bei mir schon minimal, - ich bin da aber auch sehr anfällig. Ich kann mir gut vorstellen diesen Stick auch als Farbige Base zu verwenden und finde ihn eigentlich wirklich toll.
Ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist wage ich aber zu bezweifeln, denn soo besonders ist er nicht. Zu den JumboEyepencils die ich kenne ist er jedoch trotzdem sehr konträr da er nicht so ein klebriges, cremiges und oft sehr schweres Finish hat, sondern sich sehr leicht und seidig anfühlt, - hier würde ich definitiv den Chubbystick über div. JumboPencils wählen. Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden damit, nocheinmal 19 Euro würd ich dafür aber wahrscheinlich nicht ausgeben. (Wahrscheinlich deshalb weil ich ihn noch nicht dem Langzeit-Test unterzogen habe :D)


Was ist euer liebste Lidschatten in Stiftform? :) Was sagt ihr zu dem Chubbystick? Habt ihr auch einen?

Bis bald,
Küsschen,
eure

Melli 

Labels: ,

22 Kommentare:

Maja 16. Juli 2013 um 19:14

AMU! AMU! AMU!! Will ein AMU sehen!!
Einen Versuch ist es ja wert ;D
Ich habe einen Chubbystick. Sogar zwei. Für die Lippen ^^

nightmare.princess 16. Juli 2013 um 19:20

ich finde den echt schön
kannst du bitte ein Tragebild davon machen? das interessiert mich wirklich :)

lg Sally

mrsannabradshaw 16. Juli 2013 um 19:23

Boah die Farbe ist ja mal genau mein Ding.... I'm in love

Catherine Wolf 16. Juli 2013 um 19:33

Color is very nice

Bibi 16. Juli 2013 um 19:47

eine typische Farbe für dich :)
aber sie ist sehr schön, gefällt mir gut

LG Bibi

Sooyoona 16. Juli 2013 um 19:54

Eine wunderschöne Farbe :) Bisher habe ich mir erst einen Eyeliner in Stiftform gekauft und der kam aus Korea.

liebe Grüße

Butterbunny 16. Juli 2013 um 20:02

Mya, sieht ja interessant aus....ich habe einen Lidschattenstift, der war aber sehr günstig...und frag mich nicht von welcher Marke, das weiß ich nicht mehr >.< Von der Handhabung bin ich total angetan und hätte wahnsinnig gern noch einen *3* Vielleicht diesen...? Ich finde die Farbe toll, aber ich würde ihn auch gern noch mal am Auge sehen :3

Petra Medici 16. Juli 2013 um 20:11

Niemals würde ich soviel Geld ausgeben bin zufrieden mit den Nyx Jumbo Pencils. Und mir hat schon der Chubby Stick für die Lippen nicht gefallen. :*

shades-of-fashion 16. Juli 2013 um 20:26

Wie cool die kenne ich ja noch gar nicht :) AMU!!!!! ^^

Liebe Grüße Lisa

Ahnungslose Wissende 16. Juli 2013 um 20:26

Die Farbe ist ganz schön, aber den Preis finde ich auch etwas heftig.

Liebe Grüße :)

Julia(: 16. Juli 2013 um 20:39

die Farbe und die Art des Stiftes gefällt mir, der Preis jedoch nicht!
ich sehe nicht ein so viel Geld zu zahlen, obwohl die Aufmachung schön ist :3

Emilia 16. Juli 2013 um 21:14

Ich bin schon ein paar Mal um ihn herumgeschlichen. Habe es dann aber doch sein lassen. Dadurch, dass ich noch gar keine Erfahrung mit Cremelidschatten in Stiftform habe und weil ich mir den Stift ehr für das bewegliche Lid vorstellen könnte, wo ich aber helle Farben benötige und mir die aktuelle Auswahl von Clinique einfach nicht gut gefällt.

beautype .blogspot.de 16. Juli 2013 um 21:19

Ich finde sie haben was und es gibt soooo schöne Farben davon - wie auch deine! Allerdings traue ich mich da nicht so richtig ran, weil ich nicht so recht weiß wie man diese Chubby Sticks auf den Augen aufträgt! Vielleicht sollte ich es einfach mal wagen ;)

Lini 16. Juli 2013 um 21:41

Also ich mag diese Farbe, finde das sehr schick. Ich habe es bisher keine am Counter finden können :( vllt ist es schon weg??? K.a.

Corvina 16. Juli 2013 um 22:04

Die Farbe gefällt mir gut aber ich würde wohl keine 19 Euro dafür ausgeben wollen, denke ich. Ich mag die Lidschattenstix von KIKO und Zoeva sehr gern, schade das es die von Zoeva nicht mehr gibt.
LG

A Pretty Dream 16. Juli 2013 um 22:08

Ich finde es gibt schon genug Lidschattenstifte auf dem Markt. Da hat Clinique wohl seinen Erfolg mit den Chubby Sticks genutzt und daraus Eyeshadow Sticks gemacht ;/ Trotzdem gefällt mir die Farbe sehr gut :D

Liebe Grüße :)

Pina Silberschatz 17. Juli 2013 um 00:20

Diese 'Chubby Stick for Eyes'-Geschichte war mir bis gerade eben absolut neu, aber di Farbe ist abolut grandios und sie würde definitiv auch in mein Beuteschema passen :D Ich wünsche mir auch auf jeden Fall ein AMU damit, Melli! :D

shalely 17. Juli 2013 um 00:56

Ich glaube, ich habe mich gerade in diese Farbe verliebt. :) Das es jetzt auch Chubby Sticks for Eyes gibt, war mir auch noch neu. Sehr spannend.

Jess 17. Juli 2013 um 10:03

Hihi, interessante Idee, Chubby Sticks für die Augen. Wobei ich sagen muss, dass ich Stifte nicht allzugerne nutze für AMU`s

Pia L 17. Juli 2013 um 13:18

ich mag stifte nicht so gerne... auch nicht für rouge oder so, ich bin da eher der typ der beim guten alten lidschatten bleibt! ich hab aber trotzdem überlegt mir einen zu kaufen, wo du jetzt aber schreibst das er gar nich sooo besonders iz kann ich mir das geld ja wohl sparen... :))

Emma♥ 17. Juli 2013 um 14:40

Eigentlich gefällt mir die Farbe und die Stiftform sehr gut, aber fast 20 Euro dafürauf den Tisch zu legen, wäre etwas zu viel für mich :) Vielleicht finde ich ja noch von einer anderen Marke so etwas...ich hoffe es!:)
Liebe Grüße Emma♥

Denise B. 17. Juli 2013 um 21:48

Eigentlich voll schön, aber ich glaube ich kauf mir die nicht.. Ziemlich teuer :/ Und dafür dass ich zu viel Lidschatten hab, würde er zu wenig in Gebrauch kommen.

LG Denise ♥

Kommentar veröffentlichen

:a :b :c :d :e :f :g :h