diary × about × facebook × impressum × contact

Byebye Google Reader :/

Sonntag, 30. Juni 2013

Hallo meine Lieben! :)  

Ihr habt es nun bestimmt schon auf vielen vielen Plattformen und Blogs gelesen, - ab morgen wird es jedoch ernst, - wir müssen uns vom Google Reader verabschieden. Inwiefern auch GFC davon betroffen ist weiß ich nicht, - und ich finde es ganz besonders schade, denn ich bin ein Mensch ich HASSE Veränderungen, - also natürlich nicht alle Veränderungen, aber vor allem bei technischen Dingen möchte ich dass alles so bleibt wie ich es gewohnt bin. Auch wenn Facebook eine Designumstellung hat, bekomm ich immer eine dezente Nervenkrise.. :D - und nun, da ich nicht weiß wie die Veränderung aussehen wird, und auch nicht nachvollziehen kann wieso der GoogleReader in Rente gehen muss bin ich ganz besonders aufgebracht.
Um mir auch weiterhin folgen zu können, möchte ich euch nun ein paar Alternativen zeigen, auf denen ich aktiv bin :)

Byebye Google Reader, Hello Bloglovin :)

***



Die einfachste, und für mich problemloseste Variante Blogs ausserhalb von GFC zu folgen, ist für mich Bloglovin, - ich bin dort noch nicht sooo lange dabei und dennoch mag ichs bisher sehr gerne. Ich habe mir auch gestern meine gesamte Leserliste aus dem GoogleReader auf Bloglovin importiert, - so dass ich keine Postings von euch verpasse! :)


Bybye Google Reader, Hello Facebook :) 

***



Eine gute Möglichkeit um am Laufenden gehalten zu werden, ist ebenfalls meine Facebookpage, ich poste dort auch oftmals schon vorab kleine "SneakPeeks" oder sogar Bilder die es gar nicht auf den Blog schaffen :) - also ebenfalls eine gute Alternative wie ich finde! <3

Byebye Google Reader, Hello Blog-Connect :)

***



Last but not least gibt es seit einiger Zeit ja auch noch Blog-Connect, - ebenfalls eine Alternative zu GFC/Google - auch dort findet ihr mich! :)

***

Ihr seid natürlich auch weiterhin über GFC ganz herzlich willkommen, - mir liegt an dieser Folgemöglichkeit ganz besonders viel, weil sie ja im Feed aufscheint :) (und weil ihr da sooo viele seid :o <3 <3 <3 ) allerdings weiß ja niemand wie lange GFC noch bestehen wird :/


Zum Schluss möchte ich euch noch einmal ganz ganz ganz herzlich danken, dass ihr mir so zahlreich die Treue haltet! Ich kann es nur immer wieder betonen, dass ihr mir tagtäglich das Leben versüßt, und ich wirklich mit jedem einzelnen +1 ein Stimmungshoch erlebe ! :D <3 IHR SEID DIE BESTEN! Fühlt euch ganz fest umarmt und geknutscht! :)


:*
eure

♥ ♥ ♥ Melli // Minimuff

9 Kommentare:

Marzipan 30. Juni 2013 um 17:17

Wieso steht bei Facebook Deutschland? Du wohnst doch in Oberösterreich? Aber das Problem mit dem Google Reader hab ich gar nicht- da ich den nicht hab und dir eh via Bloglovin folge :)

Minimuff__ 30. Juni 2013 um 17:21

Da steht Deutschland!? :D häh?? Also eingegeben hab ich das nicht, ich finds aber auch grad nicht, - aber danke dem werd ich nachgehen, - bin ja wie du sagst aus oö :')
Ich hab den GoogleReader so auch nicht, aber ich glaube dass der Newsfeed auf der Blogger Startseite über den GoogleReader läuft? - Kann aber auch sein dass ich falsch liege!

Susanne Beautiful inside 30. Juni 2013 um 17:24

Folge Dir auch schon via Bloglovin ;) Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende :)

Marzipan 30. Juni 2013 um 17:33

Oh. Nein- wate ich hab grad 2 Sachen verdreht- bei Blog Connect steht das mit Deutschland-zumindest aufm Bild

Bibi 30. Juni 2013 um 17:37

Das ist bei Blog-Connect wo Deutschland steht ;)

Ich finde die besten Alternativen sind bloglovin und Facebook.
Blog-Connect sagt mir irgendwie gar nicht zu und finde ich total unübersichtlich.

Ich folge dir auf jeden Fall auch über die beiden von mir oben genannten Plattformen. :)

LG Bibi
Like a Wish

Danny 30. Juni 2013 um 17:49

Es geht nur der Google Reader. GFC und co bleiben, so wie sie sind. Und es gibt genügend andere Reader, die genau wie der von Google sind. Man muss diesen also einfach nur wechseln. Ansonsten ändert sich nichts.

Probier einfach mal feedly.

The Charming Dress 30. Juni 2013 um 18:13

Hey, du hast ja einen süßen Blog :-) Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! Vielleicht hast du ja Lust auf gegenseitiges Folgen...? :-)
LG Corinna

http://thecharmingdress.blogspot.de

beautype .blogspot.de 30. Juni 2013 um 18:25

Sowohl bei Bloglovin, also auch bei Facebook, als auch bei blog-zug, als auch bei twitter bist du bei mir abgespeichert ;) du siehst, so einfach werde ich dich nicht "verlieren" ;D
Ganz liebe Grüße (bin auch schon gespannt wie es denn nun morgen aussehen wird wenn der Google Reader nicht mehr da sein soll.... lassen wir uns überraschen!)

Julia(: 30. Juni 2013 um 18:44

ich folge dir zur sicherheit schon mal über bloglovin :) Ich hasse Veränderung im technischem rahmen auch :)

Kommentar veröffentlichen

:a :b :c :d :e :f :g :h