diary × about × facebook × impressum × contact

Flop of the Month | Foundation-Fehlkauf

Montag, 4. März 2013

Halloo ihr Süßen!

Heute muss ich euch mal etwas sehr unerfreuliches berichten, - lange habe ich mit diesem Post gehadert, denn die die unter euch auch bloggen kennen es sicher, - man berichtet viel lieber über Produkte die man sehr gerne hat und von denen man euphorisch schwärmen kann. Leider hat mich eine Foundation die ich schon vor längerem bei Müller gekauft habe, absolut nicht überzeugen können, und um euch davor zu bewahren den selben Fehlkauf wie ich zu tätigen, möchte ich euch nun zeigen warum ich so gar nicht begeistert davon bin!

Foundation Fehlkauf



Genauer gesagt handelt es sich um die Foundation und auch den Concealer aus der Müller-Eigenmarken-Reihe Terra Naturi, - eine naturkosmetische Marke. Da ich die Produkte schon einige Zeit zuhause habe (nein sie sind noch lange nicht abgelaufen, das habe ich gecheckt! :D) weiß ich leider den Preis nicht mehr, ich glaube er war aber bei beiden Produkten bei ca. 3 Euro.



Beginnen wir mit dem kleineren Übel, - dem Concealer aus der Reihe, er ist sehr hell, und als ich ihn im Geschäft begutachtet habe war ich ganz hin und weg davon, weil er so gut zu meiner Hautfarbe passte.



Auch beim ersten Probieren am Handrücken sah er ganz okay aus, - dann aber die Ernüchterung. Als ich ihn unter den Augen einarbeitete verschwand er vollkommen, und verwandelte sich in klumpige Gummiartige Fusselchen,  - also keine Spur von abgedeckten Augenringen.



Übereilig wie ich bin, habe ich mir bei Müller aber auch gleich die Foundation mitgenommen, da diese wunderbar hell aussah, und ich ganz begeistert war dass ich endich im Drogeriebereich eine Foundation gefunden hatte die für meine Hautfarbe hell genug ist. Zuhause dann aber ebenfalls ein mehr als ernüchterndes Ergebnis:



Schon beim ersten Dosieren aus dem Pumpspender fiel mir auf, dass sich die Masse sehr klumpig und seltsam anfühlte.


Beim groben Verteilen fielen mir kleine Klumpen auf, - die rauszupicken wäre zwar mühsam, aber würde ich in Kauf nehmen für eine Foundation die meinem Hautton gut passt. Das richtige Problem bemerkt man aber erst beim Auftragen der Gundierung.



Hier seht ihr wie die Foundation sich völlig ungleichmässig auf der Haut verteilt, beim Einarbeiten entstehen nur riesengroße Klumpen, auf der Haut bleibt beinahe nichts übrig. Mir blieb nichts anderes übrig als das TerraNaturi Makeup in die Mülltonne zu befördern, - so weh es auch tut.

.....................................................................................................................................................................................................................

Habt ihr auch schon mal einen solchen Fehlkauf getätigt? Oder vielleicht andere Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?
Lasst es mich wissen!!

Bis bald, :*
eure
post signature

40 Kommentare:

My-Beautynails 6. März 2013 um 18:07

kann es sein, dass du eine montagsproduktion erwischt hast? ich weiß ja nicht, ob das produkt einfach so ist oder vll hast du nur ein "kaputtes" erwischt :/ aber egal was es ist, wie die swatches aussehen, das ist ja die reinste katastrophe!!

Bernice R. Käßler 6. März 2013 um 18:08

Ja, ich habe mir genau diese Foundation auch gekauft, weil ich - genau wie du - sehr begeistert war, dass es so eine tolle helle gab.
Und das eRgebnis war echt traurig...nicht nur, dass es klumpig wurde...meine Haut hat dadurch irgendwie total angefangen zu schuppen....:/
Echt blöd.
Wenigstens war das Zeug eh grade runtergesetzt.

Cupcake 6. März 2013 um 18:12

OMG das ist ja grauenhaft!!! Sowas müsste man ihnen eigentlich postum zurücktragen aber obs sichs rentiert bei den Preis und oft hat man ja die Rechnung auch nicht mehr :S Jedenfalls danke für die Warnung!

Liebste Grüße

Janina TheMermaid 6. März 2013 um 18:19

Vllt hast du ja so ein "montagsprodukt" ich würde sie nciht wegschmeißen sondern hingehen und umtauschen... :) versuchs doch mal...ansonnsten reklamieren ;)

# honeybloggt 6. März 2013 um 18:19

Ach du kacke was ist denn da los !? sowas habe ich ja noch nie gesehen Oo würde sie wieder zurück zum Müller bringen! Kann ja nicht sein

Stella 6. März 2013 um 18:19

Oh nein das sieht ja furchtbar aus :-/
Kannst du die nicht irgendwie zurückbringen? Auch ohne Bon müsste das doch gehen in diesem Fall!!!

Di Ana | Passion for Beautyful 6. März 2013 um 18:20

ich finde solche posts völlig in ordnung und ich bin froh, wenn man auch über die negativen erfahrungen über ein produkt schreibt. das ist sehr hilfreich wie ich finde. also nur her mit solchen posts. :) lg Di Ana

Frookie 6. März 2013 um 18:52

Oh.. Das ist ja echt ekelhaft :I
Schade, dass die Foundi so schlecht ist..

Sweet Cheeks 6. März 2013 um 18:58

oh mein gott :S so ein mist!

lullaby 6. März 2013 um 19:04

IIIIhhhh, sowas ist mir ja auch noch nicht untergekommen. Hätte ich zurückgebracht.

Jess 6. März 2013 um 19:09

Die Foundation ist wirklich grausig! Wenn man sie längere Zeit nicht benutzt wird sie voll hart und streifig wie auf deinen Bildern. Benutzt man sie öfter, ist der Inhalt geschmeidiger, lässt sich aber trotzdem nicht wirklich besser verteilen. Ich nutze sie um Foundations aufzuhellen :)

Jenna Jones 6. März 2013 um 19:23

Ich habe mit Foundation aus dem naturkosmetikbereich leider auch immer das Gleiche Problem :/

Creative-Pink 6. März 2013 um 19:36

Die Foundation habe ich mir heute erst gekauft. Ich habe aber noch nicht getestet, hoffentlich ist sie bei mir besser.

Feli 6. März 2013 um 19:42

Oh je, den Concealer hab ich auch schon mal getestet - zum Glück! Hätte ich den gekauft wäre ich auch enttäuscht gewesen :( aber hey, jetzt bist du ja um eine Erfahrung weiser :)
<3 <3

SaLa 6. März 2013 um 19:53

das ist ja krass...vielleicht nur ein montagsprodukt?

Jule 6. März 2013 um 20:11

sowas hab ich auch noch nie gesehen, wow.

Anja 6. März 2013 um 20:14

Den Concealer hatte ich auch aber nur kurz ist gleich wieder in den Müll gewandert^^

Lea 6. März 2013 um 21:22

Wow das ist krass :o sowas hab ich wirklich noch nie gesehen, wieso verkauft man soetwas :D

Elly Pirelli 6. März 2013 um 21:33

gut das ich in meiner Stadt keinen Müller habe :P

Beauty-Blog 6. März 2013 um 22:15

das ist ja krass !
ich habe keinen müller in meiner nähe.
habe das problem aber auch bei einem make up.
und zwar hatte ich eins für knapp 6 euro bei wet'n'wild gekauft, und das sah genauso aus auf der haut. bei mir haben sie es damals nicht zurück genommen. aber das kommt ja auch auf da geschäfft an :)

Lini 6. März 2013 um 22:18

Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen -.- und das von Alterra. Die ist genauso schlecht und verhält sich auch fast genauso wie bei dir :(

LG Lina

Sarah 6. März 2013 um 22:47

Ich habe leider neulichst einen ähnlichen Fehlkauf bei Terra Naturi gehabt. Habe mir den All-in-one-Primer geholt, klingt super, ist auch wunderbar hell, kann aber leider genau gar nix. Und zu können zähle ich nun mal nicht, sich klumpig durchs ganze Gesicht zu ziehen. Sehr schade, weil die Farbnuance finde ich toll!

TaVie 7. März 2013 um 08:23

Oh shit ... wieso hast du die nicht zurück gebracht ?
Ich finde das sieht nicht normal aus, die Verkäuferinnen dort hätten dir bestimmt eine neue gegeben. Könnte ya sein das die schlecht geworden sind oder so ?

Minimuff__ 7. März 2013 um 08:45

Ich habe sie schon einige Zeit Zuhause gehabt und auch den Bon nicht aufgehoben, von daher hab ich sie nicht zurückgebracht da sie mir sicher nicht erstattet worden wäre :/
Und nun hab ich sie schon weggeschmissen! Vielleicht handelt es sich tatsächlich um ein montagsprodukt, aber der concealer ist genauso schlecht und von daher glaub ich nicht dass ich 2 mal Pech hatte :/

Denise 7. März 2013 um 10:14

Yessas, so einen Fehlkauf hab ich (zum Glück) noch nicht getätigt -a ber danke für die Vorwarnung :O!!
LG <3

1stbeauty&fashion 7. März 2013 um 12:03

Vielleicht ist die Haltbarkeit bereits abgelaufen bei diesem Produkt? also so was Schlimmes habe ich auch noch nicht gesehen. Ich würde es auch reklamieren und die Hersteller des grauenhaften Produkts anschreiben, da du es ja bei Müller nicht mehr umtauschen kanns. Sowas sollte man nicht in Kauf nehmen, schließlich hast du dafür Geld ausgegeben. Schreib sie einfach an und sprich das Problem an. Hast dabei nichts zu verlieren ;)

Anonym 7. März 2013 um 17:05

hi melli, guck dir das mal an bzgl weißer foundation. könnte dir gefallen :

http://diorellaaa.blogspot.co.at/

LG (:

Nici 7. März 2013 um 17:20

Das sieht ja schon auf den Bildern nach einem FLOP aus! Danke für den Beitrag! :)

Julia(: 7. März 2013 um 19:02

Oh :/ ich hätte es auf der stelle umgetauscht!

♥ M i s s C o c o G l a m ♥ 7. März 2013 um 21:11

Ohje das sieht echt nach grausamen Produkten aus :P

MissKittyTheCat 8. März 2013 um 00:09

auweh ... hab mir jetzt erst vor 2 Wochen einen Lippi und ein Blush von Terra Naturi gekauft die beim swatchen mein Interesse geweckt haben ... hatte bis dato noch keine Zeit zum testen aber dein Post hat mich jetzt etwas skeptisch gemacht =( ... man wird sehen obs bei mir auch ein Fehlkauf war ... drückt mir die Daumen!! glg Kitty

Rothaariges 8. März 2013 um 10:38

Urgs, sieht wirklich nicht gut aus!

Fisi ♥ 8. März 2013 um 18:40

Wie ärgerlich ist das denn! Testen die sowas vorher gar nicht? Also ich hatte sowas auch schonmal, mit Benefits YouRebel..eines der schlimmsten Produkte die ich jemals gekauft habe! Wobei die Marke mich schon öfter enttäuscht hat. Aber echt schade, gerade weil es endlich mal eine wirklich helle Foundation gewesen wäre! ♥

» Kathi. 9. März 2013 um 15:01

Das sieht ja richtig widerlich aus :( Wirklich schade, zudem die Farbe wirklich richtig schön hell ist.

Jenny 9. März 2013 um 23:57

hahaha grindig!

Artea 10. März 2013 um 11:47

okay, das sieht echt schlecht aus O_O könnte man höchstens für ein Zombie-Halloween Make-Up verwenden xD

Talasia 10. März 2013 um 19:20

iiiiieeks, das sieht ja echt gruselig aus. Finde aber auch solche Posts sind sehr wichtig, um andere davor zu "warnen" :D

Großstadtprinzessin 10. März 2013 um 20:57

uhh das ist ja ein richtig mieses Ergebnis O.o* ..ich würde versuchen es zu reklamieren ^^*

Koleen 13. März 2013 um 14:09

Ich hab mir auch diese Foundation gekauft gehabt und war froh, eine so schön helle Farbe zu finden und war genauso enttäuscht wie du!
Seit ich sie einmal ausprobiert habe, liegt sie hier nun rum - Das Produkt gehört echt in die Tonne, schade ums Geld.

LG

••●✿ мσηι*✿●•• 1. März 2016 um 08:35

Hey, was für ein Ton entspricht der Concealer allgemein bei MAC? :) Bzw. gibt es dazu in der Nuance was ähnlich vergleichbar gutes? LG

Kommentar veröffentlichen

:a :b :c :d :e :f :g :h