diary × about × facebook × impressum × contact

Catrice | BB Alround Foundation [+ Swatches]

Freitag, 25. Januar 2013

Hey ihr Hübschen! :)

Wie ja gestern viele von euch bemerkt haben, habe ich aus dem neuen Catrice-Sortiment nicht nur die neue Palette mitgenommen, sondern auch noch eine Camouflage-Cream und die neue BB-Cream von Catrice! Catrice hatte ja verkündet dass mit der BB Cream endlich eine sehr helle Nuance im Drogerie-Bereich erhältlich sein soll. Mir war ja die Infinite-Matt Foundation im hellsten Ton schon zu dunkel, und drum habe ich gehofft dass die BB in 010 einiges heller sein wird. - Das ist sie leider definitiv nicht, - allerdings hat sie eine SEHR gute Hautanpassung, was sie für mich - beinahe - tragbar macht. :) Also aufgetragen und verrieben ist sie bei mir um einiges heller als die Infinite Matt Foundi, - aber dazu gleich! :)


Catrice | BB Alround Foundation 

Catrice | BB Alround Foundation | 010 light beige | 30 ml. | € 5.95






Die Verpackung der BB finde ich schon mal sehr ansprechen, durch die "spitze" Dosierungskappe kann man, anders als beim Pump-Spender, wirklich ganz genau berechnen wieviel Produkt man aufnehmen möchte. Auch die Papp-Schachtel lässt die BB meiner Meinung nach um einiges klassischer & hochwertiger wirken. 


So, nun ber zur Farbe,- zuerst war ich ein wenig erschrocken, da die BB doch relativ dunkel ist. (Am weißen Hintergrund wirkt sie eine Spur dunkler, - unten könnt ihr sie dann auf der Haut begutachten :) ) Der Farbton ist dem der Infinite Matt Foundation aber sehr ähnlich. 

Konsistenz, Deckkraft & Traggegefühl

Als ich die Creme das erste mal aufgetragen habe, war ich sehr gespannt, sie verspricht ja vielerlei Dinge, unter anderem dass sie Feuchtigkeit spendet, und da muss ich zu 100% zustimmen. Die BB hat eine sehr cremige und angenehme Konsistenz, sie ist zartschmelzend auf der Haut und lässt sich sehr gut verreiben. Die Deckkraft würde ich hier als mittelmässig beschreiben, Hautirritationen und Unebenheiten sowie erweiterte Poren gleicht sie wirklich SEHR schön aus, bei Pickelchen und schlimmen Rötungen wird es dann schon etwas kritisch, - ich habe aber probiert die Creme leicht antrocknen zu lassen, und eine 2e Schicht aufzutragen, - das funktioniert sehr gut, wenn man die Deckkraft erhöhen möchte, mit der Deckkraft der Infinite Matte würde ich sie aber nicht gleichsetzen. Das Tragegefühl ist für mich das beste an dieser BB, sie fühlt sich weich und angenehm auf der Haut an, und es wirkt als würde sie die Haut pflegen, - kein zugekleistertes Gefühl, man spürt dass die Haut atmen kann. :)

Farbton & Hautanpassung

Unten werde ich euch gleich noch Bilder von diesen beiden Punkten zeigen. Der Farbton ist relativ hell, allerdings für so Bleichgesichter wie mich,- leider doch einen Tick zu dunkel. Da sich die Foundation aber der Haut so perfekt anpasst, kann ich sie fast tragen. Wenn ihr so helle Haut habt wie ich, bzw einen Tick dunkler, könnte die BB für euch genau passen, denn sobald man die BB cream verreibt nimmt sie einen sehr ähnlichen Ton der Haut an, - das zeige ich euch aber am besten einfach. :)


Swatches


Die BB, direkt aus der Tube auf meinen Handrücken dosiert. Ihr seht hier, - für meine helle Haut ist sie ein wenig zu dunkel.



Hier ist sie grob verteilt und noch nicht in die Haut eingearbeitet, - ihr seht, - sie ist immer noch zu dunkel.



Hier seht ihr die verriebene und eingearbeitet BB cream, - sie hat den Ton meiner Haut relativ gut angenommen!


Fazit: 

Wenn ihr nach einer guten BB Cream sucht, und nicht unbedingt DIE Problemhaut schlechthin habt, könnte dies ein Produkt sein, dass ihr lieben werdet. Wenn ihr so wie ich auf hohe Deckkraft besteht, dann greift lieber zu einer Foundation! :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Reizt euch diese BB? Werdet ihr sie holen  & testen? :)

bis bald,
post signature

13 Kommentare:

D D 25. Januar 2013 um 13:29

wow! sieht super aus! also ich finde definitiv dass sie einen blick wert ist!

Ellieh 25. Januar 2013 um 13:30

Haha ja, sie ist wirklich cool und passt sich so gut an, dass ichs gestern sogar wirklich am Gesixht selber ausprobieren hab müssen, weil ich am Handrücken einfach nicht entscheiden konnte, welche besser ist hehe. Muss sie morgen dann endlich ausprobieren bin schon gespannt wie meine Haut drauf reagiert xD

Lg, Elli

j.fashion-rebell 25. Januar 2013 um 13:33

ich glaub ich guck mir die erstmal im laden in ruhe an , ob die farbe gut für mich ist.

Katharina K 25. Januar 2013 um 13:39

Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen und ausprobieren. Bin schon sehr gespannt.

my.beautynails 25. Januar 2013 um 13:42

schöner, allumfassender bericht. ich brauch aber weder BB noch foundation noch sonstiges make up, ich pudere im alltag nur :)
aber dein bericht lässt keine lücken offen und informiert top :)

Marisol 25. Januar 2013 um 14:00

Ich bin echt super gespannt und werde sie auf jeden Fall testen! Jetzt bin ich noch neugierig, was du zum Camouflage zu sagen hast!

♥ M i s s C o c o G l a m ♥ 25. Januar 2013 um 14:02

Danke für die Swatches ... ich fürchte die Farbe wird zu hell für mich sein -.-

Feli 25. Januar 2013 um 14:03

Benutzt du denn sonst BB Cream? :) Mir ist auch immer jedes Make Up zu dunkel, wird Zeit, dass der Sommer kommt!
Küsschen, Feli

*Anna* 25. Januar 2013 um 14:42

Hm... eigentlich wollte ich diese BB Cream gerne mal teste, da ich meinen Favoriten noch nicht gefunden hab. Aber so wirklich überzeugend ist sie für mich jetzt noch nicht, bei dem was ich bisher so hier und da gelesen hab... mal sehen.

LG Anna

Sabrina 25. Januar 2013 um 18:54

Da ich jetzt wieder ins Solarium gehen werde, könnte die sogar super passen. Muss ich mir auf jeden Fall anschauen :)

:** <333

glamourletters.net ♥ 25. Januar 2013 um 20:38

Hab sie mir auch heute angeguckt, aber ich muss sagen die BB Cream von Garnier ist unschlagbar :):****

Sunnylou 25. Januar 2013 um 21:08

Hab sie mir eben im dm noch mitgenommen, aber noch nicht getestet.
Genauso wie die Camouglage Cream,die Nude Palette war leider scon vergriffen :/
Naja,ich hoffe,dass die BB Cream bei mir auch so gute Ergebnisse erziehlt!

MM-Präsident 26. Januar 2013 um 15:50

Die BB-Cream möchte ich vielleicht auch noch testen, mal schauen ;)
LG

Kommentar veröffentlichen

:a :b :c :d :e :f :g :h