diary × about × facebook × impressum × contact

Essence | You Rock ! - Palette + AMU

Sonntag, 8. Juli 2012
Hey meine Süßen ! :)

Letzte Woche war ich wieder mal auf meinem wöchentlichen Streifzug durch die diversen Drogerien, und dabei bin ich auf eine LE von essence gestoßen, deren Pressemeldungen anscheinend spurlos an mir vorbeigegangen sind.

Es handelt sich um die *YOU ROCK* - Limited Edition, die - wie ich finde - eigentlich total unspektakulär ist.


Sie ähnelt der letzten essence LE *REBELS* sehr, - die Lacke haben beinahe das selbe Design und auch sonst hat mich nicht wirklich etwas angesprochen. Einzig und allein die Palette hat mir gefallen. Und die hab ich dann auch gleich mal mitgenommen :)

Essence
You Rock! Palette 


6 eyeshadows | 2.4 g
1 eyepencil | 1 g
€ 3.99

*6 trendige Lidschatten für auffällige Farbeffekte, Kajal Stift in schwarz und LidschattenPinsel *

Auf den ersten Blick haben mich die Farben gleich angesprochen.

Bis auf das Türkis trage ich alle Farben dieser Palette gerne auf den Lidern.
Den Kajalstift finde ich als nette Beigabe ganz okay, verwenden werd ich ihn aber glaub ich nicht.
Der Pinsel wirkt auf den ersten Blick überraschenderweise auch ganz brauchbar!
Ich muss leider sagen dass ich von der Pigmentierung alles andere als begeistert bin.
Am Handrückenswatch seht ihr jeweils 2 Schichten, da eine Schicht so wenig deckte.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht, denn eigentlich habe ich bisher nur gut pigmentierte essence-Lidschatten erwischt.
Die Konsistenz ist total staubig, mit dem Pinsel bekommt man fast gar kein Produkt auf die Lider, da der Lidschatten so trocken ist dass er (selbst MIT Base!) nicht hält.
Bei der 2en Reihe ist es leider auch nicht viel besser.
Der einzige Lidschatten der halbwegs überzeugen kann ist der ganz linke dunkelbraune Ton..

Vor allem die hellen Farben sieht man beinahe gar nicht.
Der violette Schimmer geht auf dem Augenlid ausserdem auch vollends verloren.

Überraschenderweise hat der Kajalstift eine sehr überzeugende Deck- und Farbkraft.
Hier seht ihr ein AMU das ich mit der Palette probiert habe. Vorneweg gleich mal gesagt - leicht war es nicht etwas mit der Palette zu zaubern, als ich dann begann NASS aufzutragen ließen sich die Lidschatten zwar einigermaßen deckend auftragen, aber es war eine sehr bröselige Angelegenheit!

Mit dem Ergebnis bin ich dennoch zufrieden, und vor allem der Kajal ist wirklich sehr schön finde ich.
Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Farbilluminanz erwartet - aber das war das Beste das ich aus der Palette herausholen konnte ! :D




Habt ihr euch etwas aus dieser LE mitgenommen?
Wie findet ihr sie?
Habt ihr auch solch schlechte Erfahrungen mit der Palette gemacht oder hab ich vielleicht ein Montagsprodukt erwischt??

Lasst es mich wissen :)

Bis morgen, 
eure


Labels: ,

21 Kommentare:

Twinkler 8. Juli 2012 um 19:26

die le ist uralt und lief nicht, daher versucht essence die reste noch einmal loszuwerden. schau mal bei denen in der le history nach. ;)
mit dem make-up gehst du so aber nicht raus oder ? also, wenn es dir gefällt ok, aber ich finds echt gruselig, sry.

Freulein Wunder 8. Juli 2012 um 19:44

Stimmt, die ist echt uralt. Hab sie aber auch neulich im Müller stehen sehen, sind wahrscheinlich die Reste... :

:)

Twinkler 8. Juli 2012 um 20:16

müller hatte vor kurzem eine aktion bei der man aus der le iwas gratis zum einkauf dazu bekam, deshalb stehen die grad bei müller wieder rum. ;)

Sabrina 8. Juli 2012 um 20:28

Ich mag den Sommer ja wirklich, aber es ist fast schon unerträglich.

Die LE kenn ich gar nicht, dürft also echt nicht so spektakulär sein.

Liebe Grüße, Sabrina :* :*

Kali 8. Juli 2012 um 20:33

Hmmm, die LE ist doch aus dem letzten Sommer?
Da gab es einen Lack, der nen Dupe zu nem Chanel-Lack ist. Der ist/war toll :)
Ansonsten kann ich mich gar net mehr an die LE erinnern. ;)

Liebe Grüße
Kali

Melina 8. Juli 2012 um 20:40

Ich liebe essence, schau auch immer ständig dort was es neues gibt :))
Allerdings habe ich noch nie einen lidschatten probiert, aber der eyeliner ist super :)) schönen abend noch süße!!
1000 küsse

lasuse 8. Juli 2012 um 21:10

diese le ist aus dem mai oder juni von letztem jahr, hab sie gleich wiedererkannt, war letztes jahr schon nicht sehr spannend...die steht plötzlich in jedem müller UND die haben noch die frechheit gewinnspielkarten zur le dazuzugeben die für ein musikfestival im juni 2011 sind. hatte auch schon nen blogpost drüber verfasst, hab mich ein bisserl verarscht gefühlt. :(.

ClaudiaXOXO 8. Juli 2012 um 21:48

Ich finde essence echt toll, aber die LE kenn ich noch gar nicht..
und danke für dein kommentar :) ich find dein blog auch echt toll!
&klar hab ich lust auf ggs. verfolgen, ich fang dann schon mal an ;)
LG :**

Krissii ♥ 8. Juli 2012 um 23:13

die le ist schon lange weg bei uns, die gab es vor paar monaten o.O
aber tolles amu! :)
und hübscher blog! :)
würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdets und bei meinem gewinnspiel mitmachts :))
ttcybeauty.blogspot.com

liebste grüße ♥

Julia 9. Juli 2012 um 00:49

Hehe da bin ich ja froh, dass ich grad noch so hohe Schuhe tragen kann, so dass mein Freund etwas größer bleibt als ich :D
Schade, dass die Palette nicht so gelungen ist, von den Farben her sieht sie ja ganz nett aus :)

LOLLO † 9. Juli 2012 um 10:09

sehr tolle farben , ich wusste auch nichts von den Artikeln :o :*

http://fragrance-of-roses.blogspot.de/

Victoria ♥ 9. Juli 2012 um 13:16

Ich denke jetzt geht es :)♥

toni 9. Juli 2012 um 14:33

jaaa,london ist einfach mega !:)

xx toni

Via 9. Juli 2012 um 14:43

Hmm schwierig :D

Ich war eigentlich schon immer Team Marc :D Anfangs dachte ich, dass es so enden wird wie "Schokolade zum Frühstück", indem sie sich ja auch erst in das Arsch verliebt und dann mit dem Netten zusammen kommt ;)

Aber ich finde Mehdi wird nach einiger Zeit so eine kleine Heulsuse irgendwie :D

Also Team Marc! ;)

Schaust du noch andere Serien?

Liebe Grüße
Via ♥

BeautyClub 9. Juli 2012 um 16:48

Bei uns gab es die Le letztes Jahr. o.O

(:

Hanna 9. Juli 2012 um 17:28

Wow,tolles Auge ! (:
Bei mir gabs diese Palette auch mal,nur dumm,dass diese richtig schnell ausverkauft waren ... :D
Ich hab 'nen tollen neuen Blog gefunden - und du eine neue Leserin !♥
Magst du auch mal bei mir vorbeischauen?

http://imagine-the-impossibilities.blogspot.de/

headlessandhappy 9. Juli 2012 um 17:43

lass dir Zeit, bis du genau weißt welchen Schriftzug :)
Man hat es schließlich für immer... ich überlege immer jahrelang bis mein Motiv feststeht. Wobei schon 2 weitere Motive geplant sind :)

Grüsse ♥

Mahoni 9. Juli 2012 um 19:06

die knne ich auch gar nicht die Le obwohl ich immer alle Le's begutachte :) aber tolles AMU

liebe Grüße

lasuse 10. Juli 2012 um 09:49

hey melanie! ich hab dich getagged :)

addictedtobeauty 10. Juli 2012 um 14:38

aus der LE habe ich nichts gekauft, obwohl ich sagen muss, dass ich die Farben auch sehr schön finde.
aber wo ich so lese, dass der lidschatten nicht besonders gut ist, werde ich mir den Kauf nochmal überlegen. Trotzdem: was du raus geholt hast, ist wirklich ein schönes Ergebnis :)

schau doch mal bei uns vorbei und folg uns, wenn du magst :-*
http://addictedtobeautyy.blogspot.de/

CATLICIOUS 10. Juli 2012 um 15:24

Ist die LE nicht aus dem letzten Jahr?
Ich habe daraus nämlich das Gesichtsspray. LG

Kommentar veröffentlichen

:a :b :c :d :e :f :g :h