diary × about × facebook × impressum × contact

BALEA | Bye bye Zuckerschnute, hello FunkyJungle

Sonntag, 17. Juni 2012
Hey meine Lieben! :)

Letzte Woche musste ich mit Entsetzen feststellen dass es nun so weit war.. Das Balea Duschgel Zuckerschnute war heruntergesetzt! ;'(
Ich habe dieses Duschgel wirklich heiß geliebt, jedes Bade & Duscherlebnis wurde zu einem kleinen verwöhnenden Ausflug in die Backstube meiner Oma wenn sie ihren leckeren Zitronenkuchen backte.
Mir war natürlich bewusst dass die LE irgendwann wieder verschwinden würde, aber wahrhaben wollte ich das nicht. :D
Stattdessen stand ein neues sehr interessant aussehendes Fläschchen im DuschgelSortiment von DM das näher beschnuppert werden wollte.

BALEA Young

FUNKY JUNGLE 


250 ml. | € 0.85

* Schwing die Liane! Wie du dich tropenfrisch machst? Ganz easy: mit dieser fantastischen Duftkombination aus Feige und Granatapfel! Milde Inhaltsstoffe spenden extra lange Feuchtigkeit - Frische pur. Sie reinigen die Haut und pflegen sie geschmeidig zart! Auf zu neuen Abenteuern! *

Designtechnisch ist Balea hier mal wieder ein kleines Highlight gelungen! Die Farbenfrohe Gestaltung und die liebevolle Detailausführung machen das Duschgel fast schon zu einem Accessoire im Badezimmer ! :D
Zuckerschnute roch ja sehr stark nach einer Komposition aus Vanille und Zitrone - für mich wie der Zitronenkuchen meiner Oma, und auch vergleichbar mit div. Cheesecakes.
Funky Jungle hingegen riecht nicht ganz soo süß wie Zuckerschnute. (deshalb kam die Dusche bei manchen ja nicht ganz so gut an.)
Zwar auch sehr fruchtig und süß, aber nicht so erdrückend wie die Schnute.
Nach dem allerersten Schnupperversuch dachte ich 'häh? das riecht doch wie Apfelsaft?!'
Ich denke das ist der Granatapfel den man stark herausriechen kann.
So "tropisch" wie ich mir den Duft vorgestellt habe ist er allerdings nicht.
Der Duft ist agenehm, aber ich mochte Zuckerschnute trotzdem um einiges lieber.

Hier seht ihr unten das Zuckerschnute Duschgel, oben das neue Funky Jungle. Während Zuckerschnute farblos war, und eine eher milchige Konsitenz hatte, geht Funky Jungle ganz leicht ins grünliche und ist durchsichtig.
Ich werde noch testen ob ich mich mit FunkyJungle anfreunden kann, oder ob ich Zuckerschnute hinterher weinen muss! :D

Habt ihr die neue Balea Young Dusche schon ausprobiert? Wie ist euer Fazit?
Habt ihr Zuckerschnute gemocht, oder seit ihr froh dass die Dusche abgelöst wurde?? :)

Liebe Grüße :*

eure


12 Kommentare:

Mioli 17. Juni 2012 um 14:02

Och wie Schade, ich mochte Zuckerschnute (auch) wirklich gerne und hab davon schon drei Flaschen geleert ;))
Funky Jungle werde ich nicht ausprobieren, ist nicht so meine Richtung ;)
LG ♥

Lindsay 17. Juni 2012 um 14:28

habe noch nie eins von balea benutzt glaube ich werde es jedoch in nächster Zeit versuchen :)

Lisa 17. Juni 2012 um 14:28

Oh, schade! Ich hatte mich grad an Zuckerschnute gewöhnt, aber ok, war für mich eh nichts, was in den Sommer passte. Aber Funky Jungle ist auch nicht so mein Fall - aber ist ja nicht so, dass ich kein anderes Duschgel finden würde ;-)

Liebe Grüße
-Lisa-

Usual Summer 17. Juni 2012 um 14:33

OMG das muss ich mir unbedingt besorgen (:
Lg .Lea

dunklesblumenkind 17. Juni 2012 um 14:44

zuckerschnute ftw <3 <3 <3

Paulina Wölke 17. Juni 2012 um 16:08

Danke, dein Blog ist auch mega gut! :) Klar, ich verfolge dich jetzt!

lealiciouz 17. Juni 2012 um 16:27

Danke für deinen Kommentar. 40 Euro ist schon ne Menge. WIe sieht deine Hülle denn aus? Klar hab ich Lust auf gegenseitiges folge. Schöner Blog :) So du bist dran.Freue mich :)

Vanessa 17. Juni 2012 um 17:15

Klar hätte ich Lust. Ich verfolge dich nun. Jetzt bist du dran <3

kosmeticca 17. Juni 2012 um 17:25

Huhu!
Echt toller Blog.<3 Hast du Lust auf gegenseitige Verfolgung oder Blogvorstellung? (:
glg, kosmeticca<3

kosmeticca 17. Juni 2012 um 17:48

Freut mich, bin jetzt auch Leserin! (:
Wegen Blogvorstellung [Falls du Bock hättest]: Bitte Mail an kosmeticca@live.de
glg, kosmeticca<3

la.shimabelle 18. Juni 2012 um 00:20

Als ich mal dran geschnuppert habe (Zuckerschnute) war mir das bisschen zu süßlich.. :P

*Anna* 18. Juni 2012 um 08:47

Ich muss sagen, dass mir die Zuckerschnute anfangs echt gut gefallen hat,
aber je länger ich sie benutzte (hab Vorrat^-^), desto weniger besonders
ist sie für mich und mittlerweile find ich sie gar nicht mehr sooo doll.

Aber das neue Duschgel find ich auch nicht sooo besonders.
Also schon gut-riechend, aber nix zum Bunkern ;)

Lg Anna

Kommentar veröffentlichen

:a :b :c :d :e :f :g :h