diary × about × facebook × impressum × contact

{ Weightloss } | eure Fragen ♥ | {Video}

Dienstag, 10. Februar 201524 Kommentare

Hallihallo meine Süßen! (:

Zu allererst möchte ich mich bei euch bedanken für den regen Zuspruch zu meiner Abnahme und die vielen lieben Nachrichten! Wie versprochen komme ich nun in einem gesonderten Video auf eure Fragen zurück.
Auch wenn ich mich momentan nicht so wirklich so fühle als könnte ich als "Abnehm-Guru" fungieren, da sich vieles in meinem Leben erst durch die Abnahme in ein kritisches Stadium bewegt hat, - der Kampf geht weiter sobald man sein Ziel erreicht hat, - um ehrlich zu sein fing er bei mir damit erst so richtig an. Ich fühle mich noch nicht in der Lage darüber offen zu sprechen und zu berichten, aber ihr sollt wissen dass ich gerade stark an mir arbeite und auf dem Weg der Besserung bin!

Wenn ich deshalb eure persönlichen Nachrichten nicht beantworte so seid mir bitte nicht böse, ich schaffe es derzeit einfach nicht!
Dennoch habe ich (wenn auch schon vor etwa einem Monat!) ein Video abgedreht wo ich die meisten eurer Fragen beantwortet habe.
Ich hoffe es hilft euch weiter, und sobald es mir wieder etwas besser geht werde ich wieder versuchen weiter Rede und Antwort zu stehen, zur Zeit brauche ich aber etwas Abstand zu diesem Thema da es mich schon zu sehr vereinnahmt, und wie gesagt, nicht nur sonnige Zeiten mit sich bringt!
Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim kucken! :)


- 50 kg -> eure Fragen dazu

***


Bei wem sich das Video wieder nicht öffnen oder anzeigen lässt, HIER gelangt ihr direkt zu Youtube! (: :**

***


Viele Bussis an euch,

Bis bald,

Melli

Labels: ,

{♥ New In} | Bershka | Nail Polish

Montag, 2. Februar 201517 Kommentare

Hallihallo ihr Schönen! (:

Gestern war ich, - nach einer gefühlten Ewigkeit - mal wieder ein bisschen bummeln, - eigentlich um Klamotten und Accessoires ein zu kaufen.
In meiner Nähe hat vor einiger Zeit ein "Bershka" eröffnet, - ein Laden den ich noch nicht kannte, vor allem nicht weil ich jahrelang jedes Geschäft gemieden hatte das die Größen-Range ausserhalb meiner Comfort-Zone angesiedelt hat, - Diesmal war ich aber neugierig und wollte ein bisschen stöbern. :)
Relativ schnell wurde mir klar dass ich bei den doch relativ klein geschnittenen Kleidungsstücken wohl kaum glücklich werden würde, und wollte schon demonstrativ stampfend den Laden verlassen, als ich eine Tasche erblickte die sofort meine vollste Zuwendung genoss. (Dazu aber ein andermal.) Nach kurzem hin und her, einigte ich mich mit mir selbst, dass ich sie mir wirklich verdient hatte und stapfte besänftigt zur Kasse. Und dort blickte mir erneut meine Unvernunft entgegen, - diesmal in Form eines Nagellacksets :D
Da ich schon ewig lange diesen weißen Lack mit Neon-farbenen "Konfetti" suche, musste dieses Set mit, und ich sags euch, ich hab das wirklich gar nicht bereut, die Lacke sind zau-ber-haft! *-*
Aber seht einfach mal selbst (: :

Bershka / Nailpolish 

Bershka // Nailpolish // 3 x 7 ml. // € 6.99


Ich glaube, es bedarf keiner weiteren Erklärung warum mich dieses Set sofort angesprochen hat oder!? (: ( Weiterer Aufruf- google Bildoptimierung > What the ACTUAL Fuck!?! < - meine Bilder verschwimmen und werden dunkler, kennt dieses Problem noch jemand, und wenn ja, wisst ihr wie man das "ausschalten" kann? :'< danke schon mal!)


Meh. wieder so dunkel :/
- Hier seht ihr die drei Farben etwas genauer - wenn auch veruntreut! S: Mir gefällt das weiß am Besten, es sticht einfach am meisten heraus.



Ich finde den Lack wirklich wunderschön, er deckt nach etwa 3 Schichten, - da er aber trotzdem schnell und vor allem langfristig gut antrocknet stört mich das nicht im Geringsten. Die "Konfetti" stechen merklich heraus, und gefallen mir wirklich ausgezeichnet gut!
Für mich kann dieser Lack ohne weiteres mit Essie und Co mithalten, und ich bin sogar am Überlegen mir ein Backup zu holen! Nur vorm Ablackieren hab ich schon ein bisschen Bammel :D

Also Mädels, - rein in euren nächstgelegenen Bershka, und HOLT EUCH DIESE TEILE! :D <3

***


Wie gefällt euch der Lack?! (:

Bis bald,
eure

Melli

Labels: ,

{New In} | Benefit | peek-a-bright eyes

Freitag, 30. Januar 20158 Kommentare
Halloo ihr Schönheiten! :) 

Heute möchte ich euch eine winzige Palette vorstellen, die sich neuerdings als kleiner Untermieter zu mir geschlichen hat, und die ich jetzt schon liebe! :)
Ich bin ja, - zu meinem eigenen größten Erstaunen :D, - in letzter Zeit wirklich sehr vernünftig geworden, und kaufe wirklich nur Dinge die mir ewig nicht mehr aus dem Kopf gehen. - Wie zum Beispiel peek-a-bright eyes von Benefit.
Im September schon war ich mit  Jenny in Wien, und wir haben unter anderem auch den Benefit-Counter dort besucht. Dort habe ich die kleine Palette entdeckt und mich verliebt. Jedoch war ich damals vernünftig genug sie mir nicht zu kaufen. (Stattdessen durften 2 MacQuads mit, - soviel zur Vernunft *röchelndesHusten*) - Die Palette ging mir aber seitdem nicht mehr aus dem Kopf und letztendlich habe ich sie mir gekauft, da Douglas.at mal wieder eine -15% auf alles Aktion hatte.
Ich bin ehrlich sooo happy mit der Palette, - sie ist so schön. Geswatcht hab ich sie noch nicht, - aber ich verlinke euch wie immer Swatches, und lade euch nun ein, mit mir die unglaublich schöne Verpackung der Palette anzubeten und zu würdigen! :D Atmen nicht vergessen!

Benefit // Peek a bright eyes

Benefit // Peek a bright eyes // 85 g // 33.95 


Primär verliebt habe ich mich in die Verpackung, - wie es bei mir ja öfter vorkommt. Meine Benefit-Sammlung ist schon groß, jedoch besitze ich hauptsächlich die Paletten und Kits die irgendwann mal limitiert waren, und nicht so vieles aus dem Standardsortiment. Erst in Wien konnte ich dann auch das Standardsortiment ausreichend unter die Lupe nehmen.



Ja, mir gefällt sogar die Rückseite! :D Auch wenn diese nicht so stark glitzert wie die Front der Palette! In dem Kit sind 3 Lidschatten und eine Eyebase enthalten, so wie 2 Pinsel, -einer für die Base und einer für den Auftrag der Lidschatten! :)



Und hier seht ihr die 3 Farben und die rosarote "ConcealerBase" - ein sehr gut ausgeglichenes Kit mit dem man schnell alltagstaugliche braune Smokeyeyes oder eher dezente Nudeeyes schminken kann. Ganz besonders gefällt mir wie die Palette auch innen schön glitzert! - Ich bin da einfach ein typisches Mädchen! :)
Swatches könnt ihr euch übrigens HIER ansehen! :)


Wie gefällt euch die Palette? Habt ihr sie vielleicht sogar? :)

bis bald,
eure

♥ Melli


Labels: ,

{Take or Toss} | Aufgebraucht im Dezember

Dienstag, 30. Dezember 20149 Kommentare

Ihr Lieben! <3

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und ich muss euch sagen, ich FREUE mich so sehr auf 2o15! in den  vergangenen 12 Monaten hat sich mein komplettes (!) Leben verändert, Weihnachten '13 hätte nicht konträrer sein können zu dem diesrigen Jahr.
Oft ertappe ich mich, wie ich 2o14 im Schnelldurchlauf revue passieren lassen, und jedes Mal wieder staune ich über all die Geschehnisse.
Ich habe viele Freuden erlebt, Rückschläge eingesteckt, einst wichtige Menschen verloren, jedoch dafür neue liebenswerte und unersetzliche Freunde gewonnen, viel an mir selbst gearbeitet und einen großen Wandel durchlebt.
Ich bin dankbar für jede Erfahrung, egal ob im positiven oder negativen - denn jedes Erlebnis konnte ich in eine für mich wichtige Lektion des Lebens wandeln und daraus lernen und daran wachsen.
Trotzdem freue ich mich dieses rasante, chaotische und fordernde Jahr abschließen zu können, und werde mit blauäugigem Optimismus in 2015 rein rutschen.
*hust* So viel also zu dazu. :D Und nun zum weniger dramatischen Teil. Wie auch 2o14 neigten sich mit Ende Dezember auch einige meiner geliebten Makeup- und Pflege-Produkte dem Ende zu, und denen möchte ich meinen letzten Blogpost (dieses Jahr :D) widmen. Viele gab es davon ja nicht, - also höchste Zeit, euch mal wieder zu zeigen was mich kürzlich unter die Dusche begleitet hat! :D
Das ganze hab ich in ein Video gepackt, da ich momentan doch immer wieder etwas schreibfaul bin, und gerade keine gute Kamera zur Verfügung habe! Ich hoffe ihr mögt es trotzdem!

Take or Toss, Aufgebraucht im Dezember 

***



***


Sollte das Video nicht funktionieren, könnt ihr es HIER ansehen! (:

Ich wünsche euch schon im Vorhinein hier ein WUNDERSCHÖNES Silvester, und noch schöne Feiertage! 
Auf mehr Blogposts (und Videos !? :D) im neuen Jahr,

eure

Minimuff

[Video] | Infos zu meiner Abnahme

Mittwoch, 10. Dezember 201412 Kommentare

Hallo ihr Lieben! :) <3

Wie versprochen mein erstes Video zu meiner Abnahme! Ich war sehr nervös beim Drehen, verhasple mich noch viel, und wie folgend erwähnt hab ich einfach keine Ahnung davon wie man professionell ein Video dreht. - Ich hoffe dass ich da bald besser bin und es mir selbst zumindest schemenhaft bei bringen kann. Das ganze ist nochmal eine sehr überblicksmässig gehaltene Geschichte, um auch Leute die meinen Blog nicht kennen mal mit der Materie meiner Abnahme und dem was, wie und dem warum vertraut zu machen.

Ich bin gespannt wie ihr es findet, und zugegeben schon sehr aufgeregt!! :s :D

Wenn ihr noch fragen habt, immer her damit, ich möchte euch bald das Fragen/Antwort Video drehen! Vorher wird es jedoch noch ein Posting zu einer neuen LE geben, die mich magisch angezogen hat! :P Der Blog soll sich ja nun nicht ausschließlich ums Abnehmen drehen!

Video -> Minus 50 kg in 10 Monaten! :)

***





Bei wem das eingebettete Video nicht funktioniert, bitte HIER klicken! (: Danke! 

Lasst mir doch ein Kommentar da, und bitte auch noch Verbesserungsvorschläge und Wünsche! :) Ich möchte nämlich besser werden und das kann ich am besten mit konstruktiver Kritik von euch! :)

***


Danke fürs Zuhören! :)

:* <3 <3  eure Minimuff

How To | Wie man 50 Kilo abnimmt :,)

Sonntag, 7. Dezember 201445 Kommentare

Hallihallo meine Lieben! 
Ja, ihr lest richtig! Und Ja, ich weiß, es ist unglaublich, ich fühle mich ein bisschen als wäre ich von den Toten auferstanden! :o
Es ist auf den Tag genau 8 volle Monate her dass ich meinen letzten Blogpost veröffentlicht habe, bevor ich all meine SocialMedia Plattformen geschlossen und ungemein vernachlässigt habe.
Ich weiß, dass ich im Grunde genommen niemandem Rechenschaft schuldig bin, dennoch möchte ich heute eine sehr intime Zeitspanne aus meinem Privatleben mit euch teilen, und euch teilhaben lassen an den Geschehnissen und Entwicklungen die bei mir im letzten Jahr stattgefunden haben und vieles so radikal umgerissen haben. Mich aber auch geprägt und verändert haben, und letztendlich doch dazu beigetragen haben ein Stück erwachsener und reifer zu werden. - Um ehrlich zu sein, ist NICHTS mehr so wie es einmal war, ich habe durch eine radikale Gewichtsabnahme eine enorme Veränderung und Entwicklung erfahren, und das nicht nur auf optischer Ebene. Höhen und Tiefen erlebt.
Davon möchte ich euch heute erzählen, damit ihr vielleicht ein wenig versteht wieso der Blog erstmal hinten anstehen musste.
Ich hoffe sehr dass ich mit diesem Posting manchen von euch ein bisschen Kraft schenken kann, den Wille wecken und vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Trick oder einer Weisheit aufwarten kann! (:
Ich weiß gar nicht womit ich beginnen soll, aber, ich tippe einfach mal drauf los, - macht euch auf einen mörderisch langen Post gefasst! :D

Wie ich 50 Kilogramm abgenommen habe, und wie es mir dabei ging 


Beginnen wir vorneweg gleich mal mit ein paar Fotos, auf die viele von euch wahrscheinlich bei dem obrigen Titel brennen, hier seht ihr die Transformation die in einem Jahr statt gefunden hat, von 107 kg auf ca 55 kg, mein Ausgangsgewicht lag jedoch bei über 112 kg und mein derzeitiges Gewicht pendelt zwischen 58 und 60 kg. Also wer jetzt aufschreit und meint ich sehe abgemagert aus, - ich hab wieder ein bisschen mehr auf den Rippen als auf dem rechten Bild sichtbar.  


Hier könnt ihr die Veränderung im Gesicht sehen, allerdings wiege ich links "nur" mehr etwa 90 kg, rechts sind es in etwa 60 kg.
Bei meinem Ausgangsgewicht hatte ich noch ein weit rundlicheres Gesicht und auch ein leichtes Doppelkinn (das ich für den Blog aber immer geschickt mit Photoshop entfernt hatte!) 




Um mich selbst zu motivieren wurde jeden Monat ein Foto gemacht, um die Entwicklung fest zu halten, und mir selbst immer wieder vor Augen zu führen wofür ich das alles mache. Links 112,6 kg, bis rechts 63,5 kg. 

*


Wer mir auf Instagram folgt, oder mir gefolgt hat, der weiß dass ich in den letzten 1.5 Jahren über 50 Kilogramm abgenommen habe, alles durch eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung im Alltag, sowie regelmäßigem Cardio-Training. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt hat das eine Menge Disziplin, Verzicht, Anstrengung und Kraft gekostet. Mein ganzes Leben und natürlich mein Gedankenkreislauf haben sich um meine Ernährungsumstellung und die damit verbundene Veränderung gedreht, ich habe so viele von grundauf unterschiedliche psychische Stadien durchlebt und war von extremer Motivation bishin zur niederschmetternsten Depression von so ziemlich jeder Gefühlsregung geprägt.
Ich habe nicht mehr die Kraft und die Muse gefunden um mich gewissenhaft um meinen Blog zu kümmern, gerade auch deshalb weil ich mit meinem neuen "Projekt" - dem Thema "gesunder Körper und alles was dazu gehört" mehr als ausgelastet war.
Es wurde eine richtige Passion und ich habe jeden Tag mehrere Stunden mit Kochen, Sport und vielerlei Experimenten ausgefüllt. Das Thema Schminke und neue Produkte ist für mich langsam aber sicher ziemlich aus meinem Interessenskreis gerückt, für mich war plötzlich nur mehr mein Selbstbild im Vordergrund. Das ging auch einige Zeit gut, die Erfolge und vor allem die optische Veränderung schmeichelten meiner Psyche, und es war mein fester Wunsch den Blog wieder auf zu nehmen sobald ich mein Ziel erreicht hatte.
Nach knapp 10 Monaten hatte ich mein Wunschgewicht erreicht, es ging mir ziemlich gut, meine "Transformation" war enorm. Ich begann mit mir selbst zu experimentieren, eine Vorliebe fürs Kleidung einkaufen zu entwickeln und ging wieder mehr unter Leute. (Mit dem Übergewicht hatte ich mich lange Zeit nur zuhause versteckt.)
Ich traute mich sogar und lies mich für eine Frühjahrsausgabe der WOMAN ablichten.



Leider war es aber nur ein paar Wochen so rosig für mich, denn das Gewicht nach enormer Abnehm-Routine erfolgreich zu halten stellte sich als die größte Herausforderung meines Lebens heraus. In meinem Kopf war ich immer noch das kleine, viel zu dicke, scheue Mädchen - zwar nicht immer aber es brach sehr oft aus mir heraus, jedes Gramm mehr auf der Waage bedeutete für mich einen Weltzusammenbruch.
Das war der Moment an dem mir meine Kräfte erneut entwichen, all die Disziplin flöten ging und ich restlos überfordert war. Ich war körperlich verändert, aber psychisch plagten mich nach wie vor meine Selbstzweifel und mein geringer Selbstwert. Es bereitete mir keine Freude mehr für mich zu kochen, oder mich zu schminken, nicht mal etwas zu zeichnen oder etwas zu unternehmen. Sogar mein Instagramprofil das ich doch noch recht passioniert befüllt hatte, legte ich lahm.
Ich war ein neuer Mensch, - äußerlich, - und dennoch nicht glücklich. Beschämt. Unzufrieden. Mein Selbstempfinden machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Langsam ebbte auch das Interesse von außen ab, alle hatten sich an die "neue" Melanie gewöhnt, nur ich selbst nicht. Am schlimmsten jedoch war für mich die Erkenntnis dass es nicht automatisch heißt dass das Leben plötzlich perfekt ist, bloß weil man 20, 30 oder sogar 50 Kilogramm leichter ist.
Die Illusion dass schlanke Menschen es viel einfacher in jeglichen Belangen haben, platzte wie eine schillernde Seifenblase über mir.
Ich hatte immer gedacht dass mir alles in den Schoß fallen würde wenn ich meine "Abnehmreise" beendet hatte, aber es änderte sich (fast) nichts.
Die Menschheit war genauso oberflächlich, unsensibel und wirsch wie zuvor, und schlimmer noch, als "schlanke" Blondine wurde ich sehr schnell in eine Schublade gesteckt, als dumm und unwissend abgestempelt und oftmals von vornherein schon belächelt.
Ich mochte nicht (mehr) was ich im Spiegel sah und hatte dennoch Angst wieder dick zu werden, - war auf der krampfhaften Suche zu mir selbst, ohne optimistische Aussicht auf ein Ziel. Ich mochte nun weder mein altes, noch mein neues Ich.
Ich hegte den Wunsch einen gesunden Mittelweg zu finden, der mir ermöglichte das Gegenüber im Spiegel nicht als meinen Feind anzusehen.
Dieser Prozess dauert immer noch an, dank vielen tollen (!) Menschen in meinem Umfeld die mir in allen Lebenslagen zur Seite stehen und gestanden haben, und auch einer unumgänglichen Therapie bin ich nun aber wieder am besten Weg zu mir zu finden, in mein neues Selbst hineinzuwachsen und mich zu akzeptieren, und vor allem auch einzusehen dass das hinter eine Abnahme und die damit verbundene Transformation  einfach Zeit brauchen und nicht alles von einem Tag auf den anderen passiert.

Soviel zu meiner Gefühlslage, - nun fragt ihr euch aber bestimmt WIE ich genau abgenommen habe (steht ja auch im Postingtitel!) - Ich habe meine Ernährung KOMPLETT umgestellt, Zucker und Kohlehydrate verbannt und begonnen Sport (vor allem Cardiotraining) zu machen, - und das ist nun ein Thema über das ich EWIG lang sprechen kann und könnte, genau aus diesem Grund dachte ich mir würde ich euch gerne anbieten ein Video zu drehen, weil es meinen Blog vermutlich sprengen würde, wenn ich wirr all die Informationen die ich gewinnen konnte hier abtippe. Ich weiß auch nicht ob ich dazu kommen würde alle Fragen die mit diesem Posting entstehen gewissenhaft schriftlich zu beantworten.
Wer also mehr dazu wissen möchte, schreibt mir eure Fragen in den Kommentaren und ich werde euch Anfang nächster Woche eines (oder mehrere) Videos drehen in denen ich euch ganz genau erzähle und erkläre wie es für mich funktioniert hat ab zu nehmen, was ich befürworte, wovon ich nichts halte. Und dort werde ich dann auch eure Fragen einbinden und beantworten so gut ich kann..
Ich möchte im Allgemeinen in der Zukunft ab und zu immer wieder Videos parallel zum Blog drehen, um genauer noch auf Dinge eingehen zu können, - uuund mich auch endlich zu trauen mich der Welt zu zeigen! (:
Außerdem möchte ich beispielsweise ein Video drehen mit guten Alternativen für Brot/Nudeln in Lowcarb Varianten! - Falls das auf Interesse stößt! (:

Mein Blog ist nach wie vor mein Baby, das ich viel zu lange vernachlässigt habe, und ich freue mich schon wieder richtig drauf ihn wieder aufleben zu lassen, auch wenn die Posts sicher in länger gelegten Abständen erscheinen werden, und ich NICHT möchte dass es zu einem reinen Ernährungs/Abnehm-Guide wird (:
Für mich ist es eine Art Abschied nehmen von meinem Alten selbst, indem ich mit ein Paar Postings und Videos noch meine Geschichte mit euch teile, und hoffentlich noch der einen oder anderen Person helfen kann, danach möchte ich die Akte "alter Ego" fest verschnüren und damit abschließen, und mich darauf konzentrieren mich in meiner jetztigen Welt und Umgebung, als die Melli die ich jetzt bin zurecht zu finden! :)
(Klingt jetzt ja echt komisch und geschwollen :D - ich konnte auch irgendwie nur einen Teil dessen was ich mir vorgenommen habe rüber bringen, aber das seid ihr ja glaub ich schon gewohnt von mir! :D)

Zum Schluss möchte ich mich noch GANZ GANZ GANZ(!!) herzlich bei allen bedanken die sich immer wieder erkundigt haben wies mir geht, auch immer wieder auf dem Blog vorbeigekuckt haben, das hat mich jedes Mal sehr gefreut! Ich danke euch! :*



Bis bald, und ich freue mich sehr auf eure Kommentare! (:

eure

♥ Minimuff//Melli (:





{Review} | The Bodyshop | Chocomania-Oil

Montag, 7. April 201417 Kommentare

Hallo meine Süßen! :) 

Mein erster Post, nach all den Blog-Schwierigkeiten, - ich tippe in der großen Hoffnung dass der Spuk nun vorüber ist, und widme dieses Posting einem Produkt dass ich mittlerweile schon wieder beinahe aufgebraucht habe, - das ist aber ein gutes Zeichen, denn auf der einen Seite konnte ich es lange genug testen, auf der anderen muss ich ein Produkt wirklich lieben um es so lange intensiv zu benutzen! :D
Ich hoffe ihr langweilt euch nicht, anlässlich meines 10000.en vorgestellten Haaröles, - aber ich LIEBE Haaröle.. :D
Die sind für mich die Foundation der Haare, und Foundation liebe ich ja auch!
Die Rede ist von einem Öl von The Bodyshop, und - glaubt es oder nicht, - es ist mein allererstes Produkt das ich jemals selbst bei TBS gekauft habe! (:

Chocomania-Oil 

The Bodyshop // Chocomania // Hair + Body Oil // 100 ml. // ca. € 12



Ich habe das Öl einige Zeit vor Weihnachten schon gekauft, deshalb war es mit dieser niedlichen roten Schleife verziert! :)



Das Öl ist aus der "Beautyfying Oil" Reihe von The Bodyshop und es ist in vielen vielen verschiedenen Duft und Öl (!?-) Richtungen erhältlich. Zum Beispiel auch Brasilianische Nuss oder Olive. Ich habe mich für das Chocomania-Öl entschieden weil es einfach ganz himmlisch riecht und ich mich in den Schokoladenduft total verliebt habe! :)
Das Öl ist für die Haare und den Körper, aber auch im Gesicht anzuwenden, und es war mir wichtig dass keine Silikone oder sonstige gravierende Schadstoffe enthalten sind. Meine Freundin Jessica hat das für mich gecheckt und mir grünes Licht gegeben. Also wurde das Öl mitgenommen! :)
Seit dem benutze ich das Öl wöchentlich, und mag es sehr gerne!



Das Öl ist klar und farblos, und, - nicht etwa wie bspw. das von Balea, wirklich SEHR flüssig, sprich, man muss aufpassen dass es einen im Wahrsten Sinne des Wortes, - "nicht durch die Finger rinnt" :D
Ganz besonders fällt, wie schon erwähnt, - der absolut leckere Duft auf!
Das Öl an sich soll ja auch für den Körper und das Gesicht geeignet sein, ich trage es jedoch lediglich in den Haaren, - und zwar um meine wöchentliche Öl-Kur zu machen, und meine Spitzen zu pflegen.
Meine Haarspitzen sind nämlich beinahe 10 cm aufgesplisst und irre strapaziert, und ich habe das Gefühl dass ich dem nur mit Öl-Kuren entgegenwirken kann. Dafür massiere ich die letzten 10-12 cm meines Haares vorsichtig, aber dennoch üppig mit dem Chocomania Öl ein, und lasse es dann ca. 30 Minuten intensiv einwirken, bevor ich es wieder auswasche.
Nach der Kur wirken meine Haare viel schöner und gepflegter, den Spliss sieht man nicht mehr, zumindest für etwa 2 Tage. Ich glaube nicht dass das Öl meine Haare gesund pflegt, aber es beugt neuen Schäden vor, - zumindest habe ich das Gefühl.
Man kann das Öl auch ins trockene Haar einarbeiten, allerdings muss man bei diesem Öl hier wirklich SEHR vorsichtig sein, denn dosiert man einen Tropfen zu viel muss man die Haare erneut waschen und sie sehen fettig und ungepflegt aus, - auch in den Spitzen. Bei trockenen Haaren greife ich nach wie vor lieber zu meinem SilkScarf Öl von Etude House!
Wenn ihr sinnlich nach Schokolade duften möchtet kann ich euch das TbSÖl übrigens nur wärmstens ans Herz legen, wenn man sich nämlich bspw. die Arme damit einölt, schnuppert man den ganzen Tag richtig lecker! <3 Ich mach das nur eben nie, weil ich das Gefühl von Öl auf der Haut nicht so gerne habe, aber für die Hautöl-Liebhaber unter euch ist das bestimmt ein heißer Tip! :)

So, - nun beende ich meinen Monster-Text der mal wieder elendslang geworden ist.. :D


Habt ihr auch ein TbS-Öl, und wofür verwendet ihr es? :)

bis bald,
eure

♥ Melli <3 

Labels: